Die neueste Kollektion von Maharishi setzt die immerwährende Erforschung der Dualität und des pazifistischen Militärdesigns fort und kombiniert östliche und westliche Einflüsse in einer Reihe von Silhouetten, darunter die charakteristischen Kimonos, Hosen und Variationen von funktioneller Oberbekleidung.

‍

Maharishi AW24 Collection
Maharishi AW24 Collection

‍

Dualität ist ein zentraler Aspekt von Maharishis kreativem Ethos, der oft durch Darstellungen von Yin und Yang dargestellt wird.

‍

‍

Die Idee von zwei gegensätzlichen Kräften, die in einem unendlichen Hin und Her ein Gleichgewicht finden und sich gleichzeitig ergänzen und widersprechen, während sie sich mit der natürlichen Welt verbinden, wird durch das Artwork Panther-Chimera dargestellt.

‍

‍

Jede der beiden Hälften stellt einen Ausgangspunkt für Veränderungen dar, die ihr Gegenstück in einer nie endenden Suche nach dem Gleichgewicht ständig verfolgen.

‍

Maharishi AW24 Collection
Maharishi AW24 Collection

‍
Der pazifistische Blick auf Militärdesign ist ein zentrales Thema der Kollektion. Die Pax Cultura und die Friedenstaube, zwei traditionelle Friedenssymbole, werden von Hand auf typische Maharishi-Styles wie die Original Snopants gestickt.

‍

‍

Zudem verstärken Varianten von upcycelter Militärkleidung, ein ständiges Merkmal in Maharishis saisonalen Kollektionen, diese friedliche Perspektive, indem Überschuss für nachhaltige und pazifistische Zwecke umgenutzt wird.

‍

Maharishi AW24 Collection
Maharishi AW24 Collection

‍
Die Kollektion umfasst auch das neue saisonale DPM: Reflective Sparse Bonsai, die mit dem 20. Jahrestag des Releases der DPM-Enzyklopädie durch den Maharishi-Gründer Hardy Blechman zusammenfällt - eine tiefgreifende Erforschung der Tarnung als künstlerische Form.

‍

‍

Es ist eine aktualisierte Version des ursprünglichen Maharishi-Musters DPM: Bonsai Forest, das 1999 entwickelt wurde und Symbole des Friedens und der Natur wie Bonsai-Bäume darstellt, die aus himmlischen Wolken wachsen.

‍

‍

Die DPM-Muster sind ein wichtiger Teil von Maharishis Auseinandersetzung mit dem Thema Camouflage. Sie dienen dazu, die Identität der Tarnung aus der militärischen Nutzung herauszuholen und uns an ihre friedlichen Ursprünge in Kunst und Natur zu erinnern.

‍

‍

‍
Zu den saisonalen Stoffen gehören in Großbritannien gewebte Fischgrätwolle, japanisches recyceltes Nylon und Markengrundstoffe wie nachhaltiger Hanf und Bio-Baumwolle, während einige Entwürfe durch modulare Elemente und eingebaute funktionale Merkmale den Nutzwert betonen. Die Kollektion erscheint noch diesen Monat.

‍

‍

‍
‍
Maharishi ist bei Asphaltgold und HHV erhältlich.

‍

‍

‍

Fotos via Maharishi