sneaker.de ist eine Informations –
Plattform für alle, die sich für Sneaker interessieren. Wir berichten über neue und alte Sneaker und die Menschen, die sie tragen, sammeln und verkaufen.

Hinter sneaker.de steht Alex Imiela, der 2007 gemeinsam mit Oliver Burmann den Kölner Sneakerstore The Good Will Out eröffnete. Vier Jahre später folgte das Sneakermuseum. In den folgenden Jahren entwickelte sich TGWO zu einer der renommiertesten Adressen für Sneaker & Streetwear. Der Store kann auf Collaborations mit Brands wie New Balance, adidas Consortium, ASICS, Onitsuka Tiger und Diadora zurückblicken. Leider mussten 2018 die Pforten geschlossen werden.

Durch die eigene lange Historie im Einzelhandel, gibt es eine tiefe Verbundenheit mit allen inhabergeführten Stores. Diese halten die Sneaker-Kultur tagtäglich am Leben, indem sie den hohen Output der Hersteller kuratieren, erklären, visualisieren und transportieren. All die kleinen und großen Sneakerfamilien, die Ordnung in das Release-Chaos bringen und anonyme Produkte in die Relevanz erheben.

"Ich erinnere mich an viele schöne Momente im Store, wo mit viel Hingabe und Freude über Sneaker gesprochen wurde. Über das Hobby und den Lifestyle und alles was er mit sich bringt. Das kurze Philosophieren am Verkaufstresen über das für und wider eines Klettverschlusses oder die Form der Sohle, das gemeinsame Warten auf den Release, Parties, Conventions, Camp-Outs. Sneaker bringen Menschen zusammen. Sie sind also nicht einfach nur Schuhe, sondern stehen für ein Lebensgefühl. Sie erfreuen durch die Verbindung von Geschichte, Ästhetik und praktischer Nutzbarkeit. Wie schön, dass diese Leidenschaft nun endlich salonfähig geworden ist. Anfang der 2000er Jahre war das Thema Sneaker Sammeln noch ein sehr abstraktes Konstrukt, heutzutage ist es fest in der Mode verankert."

Wir glauben an die Community und den Einzelhandel, die den Spirit der Sneaker-Kultur aufrechterhalten.

Das Webdesign stammt von der Kölner Digitalagentur dayy und ist damit die bereits sechste Zusammenarbeit. Neben dem Relaunch der Onlineshops arbeitete man gemeinsam an digitalen Umsetzungen für folgende Collaborations: VHSaucony (Saucony Originals), Rise & Fall of the Roman Empire (Diadora Heritage) und Ankoku Toshi Jutsu (adidas Consortium).

Wanna get in touch?

Vim et dolore eligendi voluptua, qui id unum quas omittantur, at sed justo tation eligendi. Assum accommodare an mei. Sonet propriae partiendo ad vix, ex vis epicuri constituto incorrupte.

1
ADDRESS
144 N 7th St. #536
Brooklyn, NY 11249
United States
2
general INQUIRIES
hello@noiceland.co
3
PRESS inquiries
press@noiceland.co
4
potential contributors
collab@noiceland.co