Cecilie Bahnsen präsentiert ihre nächste Zusammenarbeit mit ASICS SportStyle: Den Gel-Terrain MT.
Das Modell, bestehend aus zwei Sneakervarianten, feierte sein Debüt während der Spring/Summer 2025 Show der Brand in Paris und setzt weiterhin neue Maßstäbe in der Verbindung von technischer Performance und femininer Ästhetik.
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Zum zweiten Mal nutzt Bahnsen das Gel-Terrain Basismodell und transformiert es in eine Mid-Top-Silhouette mit zwei markanten Designs fĂĽr die kalten Monate.
Die erste Variante zeichnet sich durch ein glänzendes, gestepptes Obermaterial mit filigraner Blumenstickerei aus, die unter einer halbtransparenten, nahtlosen Schicht liegt.
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Ergänzt wird das Upper durch eine Neoprensocke für zusätzlichen Komfort. Die zweite Version setzt auf eine markante TPU-Überziehkonstruktion, die mit floralen Elementen versehen ist. Diese erzeugen Tiefe im Design, während die silbernen ASICS Tiger Stripes subtil durchscheinen.
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Ein verdeckter Reißverschluss an der Vorderseite verbirgt die Schnürung – eine Verschmelzung von Funktionalität und feinen Details. Die beiden Sneaker stehen in einem spannenden Dialog zueinander: ein Spiel mit Gegensätzen – kühn und zurückhaltend, strukturiert und weich, technisch und dennoch feminin.
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Über mehrere Kollaborationen hinweg haben Cecilie Bahnsen und ASICS eine unverkennbare visuelle Sprache entwickelt. Mit dem Gel-Terrain MT ist diese Formensprache so gefestigt, dass sie mit Selbstbewusstsein neue Grenzen ausloten können.
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„Mit jeder Zusammenarbeit wird unsere Designsprache mit ASICS intuitiver. Der Gel-Terrain MT ist ein Ausdruck dieser Verbindung – ein Zusammenspiel zweier Welten, das mühelos wirkt und ganz unser eigenes ist“, so Bahnsen.
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Für die Kampagne hat Cecilie Bahnsen erneut mit dem japanischen Fotografen Takashi Homma zusammengearbeitet, dessen künstlerischer Blick die Balance zwischen Bewegung und Stillstand einfängt.
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Sein charakteristischer Einsatz von kühlen Blautönen durchzieht die Kampagne und spiegelt subtil die transluzenten Tiefen des Gel-Terrain MT wider.
Die visuelle Ästhetik greift ASICS’ Philosophie „Sound Mind, Sound Body“ auf – mit einem Fokus auf den Moment nach der Bewegung, eine stille Energie, in der Form und Funktion miteinander verschmelzen.
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Der Cecilie Bahnsen x ASICS Gel-Terrain MT wird am 28. Februar weltweit gelauncht und ist dann bei ausgewählten Sneaker Retailern wie AFEW-Store, Asphaltgold und VooStore erhältlich.
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Fotos via ASICS