Mit der ersten Kooperation, bei der ein Frauen-Team den kreativen Lead ĂĽbernommen hat, bringt Mizuno Sportstyle gemeinsam mit dem japanischen Womenswear-Label SLY eine technische, komplett schwarze Interpretation des Wave Rider 10 auf den Markt.
‍
.jpg)
‍
.jpg)
‍
Als Sister Brand von MOUSSY wurde SLY im Jahr 2001 gegründet und zählt heute zu Japans einflussreichsten Womenswear-Marken – mit einer jungen, aber äußerst engagierten Community.
‍
.jpg)
‍
Für das gemeinsame Projekt wurde Mizunos ikonische Silhouette in eine schwarz getönte, cleane und zugleich funktionale Ästhetik getaucht. Das Ergebnis ist ein Sneaker, der Understatement mit innovativem Design verbindet.
‍
.jpg)
‍
Zahlreiche Details wurden überarbeitet, um dem Modell eine neue Energie zu verleihen: Statt klassischer Schnürsenkel kommt ein Quick-Lace-System mit Kordelverschluss und Metallösen zum Einsatz.
‍
.jpg)
‍
.jpg)
‍
‍
Rund um die offene Mesh-Struktur finden sich synthetische Ledereinsätze, reflektierende Akzente und individuell gestaltete Tapes an Zunge und Ferse – letztere mit Co-Branding von Mizuno und SLY.
‍
.jpg)
‍
Der Wave Rider 10 wurde ursprünglich 2007 zum zehnjährigen Jubiläum der Wave Rider Serie von Designer Tuan Lee entwickelt – ein Modell für LäuferInnen, die eine ausgewogene Mischung aus Dämpfung und Reaktionsfreude suchen.
Unter dem Obermaterial aus Premium-Wildleder und Retro-inspirierter Optik verbirgt sich Mizunos Wave-Technologie, die fĂĽr optimale Stabilität, EnergieÂrĂĽckgabe und Komfort sorgt.
‍
.jpg)
‍
.jpg)
‍
‍
Der Mizuno Sportstyle Wave Rider 10 x SLY erscheint noch im Oktober und ist dann bei ausgewählten Retailern wie AFEW, HHV und SUPPA erhältlich. Mizuno bekommt Ihr bei 43einhalb, AFEW, Asphaltgold, Glückstreter, HHV, Orange Jungle und SUPPA.
‍
‍
‍
‍
.jpg)
‍
.jpg)
‍
.jpg)
‍
.jpg)
‍
.jpg)
‍
.jpg)
‍
.jpg)
‍
.jpg)
‍
.jpg)
‍
Fotos via Mizuno