Samuel L. Jackson als Erzähler – mit Missy Elliott, JENNIE, Anthony Edwards und weiteren, die definieren, was ein Original ausmacht.
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Ursprünglich für den Basketball entwickelt, dann von Streetwear-PionierInnen übernommen – und seitdem von jeder neuen Generation neu gefeiert: Der Superstar ist die Original-Ikone, die den Weg vom Sport in die Kultur gegangen ist.
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Nach dem Auftakt der „The Original“-Kampagne Anfang des Jahres folgt nun das nächste Kapitel – ein Tribut an den wegweisenden Einfluss des Superstar.
Die Kampagne „Superstar – The Original“ zeigt die ikonische Silhouette auf einer Bühne, die ständig in Bewegung ist – ein Sinnbild dafür, wie der Superstar kulturelle Räume verbindet und neu definiert.
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Als visuelles Highlight dient eine dramatische Schwarz-Weiß-Ästhetik, die das klassische Colorway und die reduzierte, zeitlose Form zelebriert – im Mittelpunkt: eine Gruppe von Persönlichkeiten, die zeigen, was es bedeutet, ein „Original Icon“ zu sein.
Regie führte der visionäre Fotograf und Filmemacher Thibaut Grevet, dessen traumhafte Bildsprache Mode- und Musikästhetik neu definiert hat. In Szene gesetzt wird ein beeindruckendes Aufgebot kultureller WegbereiterInnen, die zeigen, was es heißt, ein echtes Original zu sein – Menschen, die ihre Disziplinen mit Innovation und Authentizität geprägt haben.
Hollywood-Legende Samuel L. Jackson bringt mit seiner ikonischen Stimme eine Erzählkraft ein, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft kultureller Innovation vereint.
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Die Kampagne zeigt ein generationenübergreifendes Line-up außergewöhnlicher Stimmen: die mehrfach ausgezeichnete Produzentin und Songwriterin Missy Elliott,
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Skateboarding-Legende Mark Gonzales,
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NBA-Shootingstar Anthony Edwards,
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Memphis-Rapperin und Multi-Platin-Künstlerin GloRilla,
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US-Sänger Teezo Touchdown,
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globaler Musikstar JENNIE sowie
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Model und Schauspielerin Gabbriette, bekannt für ihren avantgardistischen Stil.
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"Der Superstar war schon immer mehr als nur ein Turnschuh - er ist ein Symbol für Originalität und ein Impulsgeber für kulturellen Wandel", sagt Annie Barrett, Vice President of Marketing bei adidas Originals.
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"Von der Straßenecke bis zur Weltbühne wurde er von denjenigen getragen, die nicht auf Erlaubnis warten, um zu führen. Bei dieser Kampagne geht es nicht darum, zurückzublicken, sondern eine neue Generation von Originals ins Rampenlicht zu rücken, die kompromisslos die Zukunft gestaltet."
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Die Kampagne besteht aus zwei Kapiteln: Den Auftakt macht „Pyramids“ – ein kraftvoller Teaser, in dem Samuel L. Jackson über Monumente menschlicher Leistung reflektiert, die die Zeiten überdauern – und eine Parallele zum kulturellen Impact des Superstar zieht.
Kapitel zwei: „Clocks“ – ein Hero-Film, in dem alle sieben kulturellen Ikonen zu einem starken, gemeinsamen Statement zusammenfinden.
Im Zentrum steht der Superstar – zurück in zwei klassischen Colorways und begleitet vom ikonischen Firebird Tracksuit.
Mit seiner verstärkten Polsterung an Zunge und Schaft prägte der Superstar Ende der 90er eine ganze Ära kreativen Ausdrucks und wurde zum bevorzugten Schuh von KünstlerInnen, MusikerInnen und SkaterInnen, die kulturelle Grenzen verschoben.
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Ergänzt wird der Look vom Firebird Tracksuit, der seit 1967 immer wieder neu entdeckt wird – von StilvorreiterInnen und Musikikonen auf der ganzen Welt.
It just takes one.
Before there can be a thousand.
Superstars are the ones who build crowds, instead of joining them.
Der adidas Originals Superstar ist ab sofort erhältlich bei: 43einhalb, AFEW-Store, Asphaltgold, Glückstreter, HHV und SUPPA.
Wer noch tiefer in die Historie des Modells eintauchen möchte – von seinen sportlichen Anfängen bis zum kulturellen Statussymbol – findet alles in unserer adidas Superstar History.
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Fotos via adidas