Market

"Thank You, Have a Nice Day"

Market

"Thank You, Have a Nice Day"

Market

"Thank You, Have a Nice Day"

Market

"Thank You, Have a Nice Day"

Market

"Thank You, Have a Nice Day"

Market

"Thank You, Have a Nice Day"

Market

"Thank You, Have a Nice Day"

Market

"Thank You, Have a Nice Day"

Market
Street- und Skatewear

Gründer

Bertony Da Silva

Gegründet wurde MARKET von dem ehemaligen ICNY Designer Mike Cherman. Cherman ist in Los Angeles zu Hause und hat sich durch seine Arbeit mit einer Vielzahl von Streetwear- und Luxusmarken einen Namen gemacht, bevor er beschloss, seinen eigenen Weg zu gehen.

Cherman gründete Chinatown Market im Jahr 2016 und benannte es nach der berühmten Canal Street in New York City, einem Ort, der für seine Vielfalt an Straßenverkäufern und ihre Fälschungen bekannt ist. Die Marke hat sich seitdem jedoch in MARKET umbenannt, um eine respektvollere Beziehung zur asiatischen Kultur und Gemeinschaft zu signalisieren.

MARKET ist bekannt für seinen spielerischen und provokativen Stil. Die Designs der Marke sind oft farbenfroh und mit ironischen oder satirischen Grafiken versehen, die die Popkultur und das Luxusmarken-Establishment auf die Schippe nehmen. Sie haben alles von T-Shirts und Hoodies über Hüte und Taschen bis hin zu einzigartigen Lifestyle-Produkten wie Basketballbällen und Wasserflaschen produziert.

Eine der herausragenden Eigenschaften von MARKET ist ihre Fähigkeit, schnell auf aktuelle Ereignisse und Trends zu reagieren. Sie haben einen agilen Produktionsprozess, der es ihnen ermöglicht, innerhalb von Stunden neue Designs zu erstellen und auf den Markt zu bringen. Dies hat dazu geführt, dass sie eine Reihe von "Instant"-Produkten produziert haben, die auf aktuelle Themen in der Popkultur oder in den Nachrichten reagieren.

Sie bieten eine frische, unkonventionelle Perspektive auf Mode und haben es geschafft, in kurzer Zeit eine beeindruckende Präsenz aufzubauen. Mit ihrem einzigartigen Stil, ihrer Verbindung zur Kultur und ihrer schnellen Reaktionsfähigkeit repräsentiert MARKET eine neue Welle von Streetwear-Marken, die bereit sind, die Normen zu brechen und das Spiel zu verändern.

Gründungsjahr
2016
Gründer
Mike Cherman
Hauptsitz
Los Angeles, USA
Branche
Street- und Skatewear

MARKET, ist bekannt für ihre einzigartigen und kreativen Kollaborationen, die von Mode- und Sneakermarken bis hin zu Künstlern und Sportligen reichen. Diese Kollaborationen haben dazu beigetragen, die Marke in neue Bereiche zu erweitern und ihre Beliebtheit weiter zu steigern.

Eine bemerkenswerte Kollaboration war die Zusammenarbeit mit dem berühmten Sneakerhersteller Converse. MARKET gestaltete eine spezielle Edition des klassischen Chuck Taylor All-Star, der mit einem UV-empfindlichen Obermaterial ausgestattet war, das seine Farbe im Sonnenlicht veränderte. Diese Kollaboration war ein großer Erfolg und zeigte die Fähigkeit von MARKET, innovative und auffällige Designs zu erstellen.

Eine weitere wichtige Zusammenarbeit fand mit PUMA statt. Die beiden Marken haben mehrere Kollektionen zusammen erstellt, die eine Reihe von Sneakers und Bekleidungsstücken umfassten. Die Designs waren stark von der ironischen und spielerischen Ästhetik von MARKET beeinflusst und wurden schnell zu beliebten Stücken in der Streetwear-Szene.

Die Marke hat auch mit Lacoste zusammengearbeitet und eine Kollektion erstellt, die den charakteristischen Krokodil-Logo des französischen Modehauses auf kreative Weise nutzte. Die Kollektion umfasste sowohl Bekleidung als auch Accessoires und wurde für ihren humorvollen und frischen Ansatz gelobt.

Außerdem hat MARKET mit der NBA zusammengearbeitet und eine Kollektion von Basketball-inspirierter Bekleidung und Accessoires herausgebracht. Diese Zusammenarbeit demonstrierte die tiefe Verbindung von MARKET zur Kultur des Basketballs und des Sports im Allgemeinen.

Zusätzlich zu diesen Kollaborationen hat MARKET auch mit verschiedenen Künstlern und Kreativen zusammengearbeitet, darunter der Rapper und Modedesigner ASAP Rocky und der Künstler und Illustrator Adam Lucas.

⬤ Explore more

⬤ All News

View all News