Vans stellt das nächste Kapitel der Premium Old Skool Music Collection vor – mit der bahnbrechenden Künstlerin und Vans-Markenbotschafterin Little Simz sowie der Vans-Skaterin Helena Long. Die Kampagne zeigt, welchen Einfluss diese ikonische Silhouette bis heute in der Musik- und Skateboarding-Szene hat.
.jpg)
.jpg)
Inspiriert von der Verbindung aus Tradition und Innovation, begeistert die Premium Old Skool Music Collection weiterhin eine neue Generation kultureller Vorreiter:innen und prägt die Entwicklung von Stil, Komfort und individuellem Ausdruck.
.jpg)
Der Style 36 – heute bekannt als Old Skool – wurde 1977 erstmals veröffentlicht und war der zweite Skate-Schuh, den Vans je herausbrachte. Gleichzeitig war er das erste Modell mit dem legendären Sidestripe, der bis heute das visuelle Markenzeichen von Vans ist.
.jpg)
.jpg)
Ursprünglich für die Pioniere des Skateboardings entworfen, entwickelte sich der Old Skool weit über die Skate-Szene hinaus zu einer Ikone – besonders in der Underground-Musikszene.
.jpg)
Nun würdigt Vans diese unzertrennliche Verbindung mit der Premium Old Skool Music Collection, die drei exklusive Kapseln umfasst, inspiriert von verschiedenen Epochen und Genres der Musik.
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
Gedreht wurde die Kampagne in Johannesburg, Südafrika, während eines Besuchs von Little Simz für ihren Headliner-Auftritt im House of Vans. Gemeinsam mit Helena Long setzte sie die Kampagne in Szene – hinter der Kamera stand Fenn O’Meally, eine enge Freundin und langjährige Kollaborateurin von Simz.
Letzte Woche kehrte Little Simz mit ihrer neuen Single „Flood“ in die Musikwelt zurück. Offiziell ist sie seit 2023 Teil der Vans-Familie und hat in dieser Zeit ihre eigene Customs-Kollektion von Slip-Ons herausgebracht, an mehreren Kampagnen mitgewirkt und auf der House of Vans-Bühne in Südafrika gespielt.
Der Old Skool Checkerboard, den Little Simz in der Kampagne trägt, wurde entworfen, um Nonkonformität und den grenzenlosen Geist zu würdigen, der den Old Skool seit seiner Entstehung prägt.
Dank hochwertiger Materialien und moderner Konstruktion hebt der Vans Premium Old Skool Build das ikonische Modell auf ein neues Niveau – mit verbesserter Dämpfung, optimierter Passform und Designdetails, die von den Vans-Archiven inspiriert sind. Die aktualisierte Silhouette bietet eine noch nahtlosere Passform und 30% biobasierte Sola Foam ADC-Einlegesohlen für ganztägigen Tragekomfort. Die Premium Build-Version zeichnet sich zudem durch glänzende Seitenwände, höheres Foxing-Tape und Retro-Branding aus, das an Vans-Modelle aus den 90ern erinnert.
Die Premium Old Skool Music Collection (Checkerboard) ist bereits erschienen. Vans bekommt Ihr bei den folgenden Retailern: 43einhalb, AFEW-Store, Asphaltgold, Brooklyn, Sneakertwins und SUPPA.
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
Fotos via VANS