Diesen Sommer, wenn sich die AthletInnen auf den größten Wettkampf ihres Lebens vorbereiten, wird das prestigeträchtige Palais Brongniart als Zufluchtsort wiedergeboren, um dem Chaos der Spiele zu entkommen.
Der „Oakley Exoplanetary Bunker“, ein brutalistisch inspirierter Rückzugsort, lässt die BesucherInnen in die rebellische Geschichte der Marke eintauchen und bietet eine Reise durch die fast 50-jährige Historie von Oakley, die Gegenwart und die Vision, die die Zukunft der Marke prägt.
‍
‍
„Bei Oakley glauben wir nicht daran, die Zukunft vorherzusagen, sondern sie zu gestalten. Wir sind nicht nur Zeugen von Spitzenleistungen, wir inspirieren und ermöglichen sie. Und der Oakley Exoplanetary Bunker ist ein Erlebnis, das diese Begeisterung würdigt und unsere Zukunft feiert“, erklärt Caio Amato, Chief Marketing bei Oakley. „Wir wollen Grenzen überschreiten, die Geschichte neu schreiben und Innovation und Storytelling in Kombination mit Kunst zelebrieren. Willkommen in unserem Bunker.“
‍
‍
Die AthletInnen des Teams Oakley und die Gäste von Oakley können sich in dem geräumigen Auditorium mit Essen, Spielen und vielem mehr erholen, auftanken und sich auf den nächsten Wettkampf vorbereiten, während ein Live-DJ für die richtige Stimmung sorgt. Der Bunker verfügt außerdem über einen exklusiven Bereich für AthletInnen sowie verschiedene Räume und Erlebnisse, die sich jeweils mit Geschichten rund um Oakley befassen:
‍
‍
Oakley Muzm
Das Muzm ist ein Streifzug durch die Geschichte von Oakley und stellt die legendärsten Produkte des Unternehmens vor, darunter auch solche, die im Laufe der Jahre auf der größten Sportbühne der Welt ein markantes Statement abgegeben haben.
‍
‍
‍
Von der Over the Top, der revolutionären Brille, die der Sprinter Ato Boldon 2001 trug, bis hin zu Xeus und Kato, die Elite-AthletInnen in den entscheidenden Momenten des Wettkampfs trugen, erzählt der Muzm die Geschichte der kontinuierlichen Innovation und des markanten Designs, die Oakley zur Ikone in der Brillenbranche und darüber hinaus gemacht haben.
‍
‍
Innovation Area
Oakleys hochmoderne Designs werden in einem eigenen Bereich für die neuesten Produktinnovationen präsentiert. Die QNTM Kato wird vorgestellt: die nächste Generation der Oakley Kato, der bahnbrechenden Brille, die den Sport revolutioniert hat.
Die Brille verfügt über die sofort erkennbare, rahmenlose, maskenartige Struktur ihres Vorgängers, die stark genug für die besten AthletInnen ist, aber auch für dauerhaften Komfort sorgt, egal wie sie eingesetzt wird.
‍
‍
Definiere Dein Sehvermögen neu mit der Brille Sphaera, finde Ruhe und Fokus mit dem Latch Panel und wirf einen exklusiven Blick auf die Entwicklung des WTR Icon Helms. Entdecke weitere einzigartige Produkte, die Oakleys Sportkultur bereichern.
‍
‍
Lens Cut Bar
An der Lens Cut Bar können AthletInnen die Brillen von Oakley in ein ganz persönliches Exemplar verwandeln. Die Bar verfügt über eine imposante, fünfachsige Schneidemaschine, die speziell für den Zuschnitt und die Montage von Sphaera-Brillen entwickelt wurde.
AthletInnen können aus sieben exklusiven Glasformen wählen, die nur im Oakley Exoplanetary Bunker erhältlich sind und sich in Größe und Design unterscheiden, um eine individuelle Brille zu kreieren, die perfekt sitzt und zu Deiner Persönlichkeit passt.
‍
‍
Shiftwave Experience
Dieses spezielle Erholungserlebnis hilft AthletInnen, ihren "inneren Funken" zu finden und ihren Flow-Zustand wiederherzustellen. Bequem sitzend erleben die AthletInnen einstellbare Pulswellen, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden können. Während der gesamten Sitzung werden sie durch eine Meditation geführt, die die Regeneration und die totale Fitness durch Atemarbeit und die Stärkung der Geist-Körper-Verbindung fördert.
‍
‍
Future Genesis Room
Die Zukunft von Oakley wird in einem streng geheimen Raum, in dem keine Telefone erlaubt sind, zum Leben erweckt, der einen Einblick in die innovativen Denkweisen bei Oakley und einen Blick hinter die Kulissen der Zukunft der Marke bietet.
‍
Der Oakley Exoplanetary Bunker ist bis zum 11. August geöffnet und darf nur von akkreditierten Gästen betreten werden. Oakley betreibt seit 1996 Safehouse-Lounges, um an historische Momente und Wettkämpfe von AthletInnen zu erinnern. Â
‍
‍
‍
‍
‍
‍
‍
‍
‍
‍
‍
Fotos via Oakley