Vor kurzem hat die Marke die PUMA x MMQ Earth Break-Kollektion vorgestellt.
Hochwertige Materialien werden mit rissigen Texturen, sowie tonalen Farbgebungen versehen. Das Design veredelt PUMA zusätzlich mit feinen Details und schenkt der Kollektion so einen einzigartigen Stil.
Neben Apparel-Pieces sind auch vier Sneaker Teil der Kollektion. Unter anderem hat PUMA dem Mirage Mox, dem Mirage OG und dem Ralph Sampson in der Mid-, sowie in der Low-Variante einen neuen Look geschenkt, wir berichteten.
Alle vier Silhouetten kommen in natürlichen Farbstellungen, welche sich primär auf Beige-, Weiß-, Grün- und Grautöne konzentrieren. Der minimalistische Look wird durch unaufgeregte Akzente und hochwertige Materialien unterstrichen.
Der Ralph Sampson ist ein Signature-Modell der deutschen Marke. Sein Namensgeber ist kein anderer, als Basketballlegende Ralph Sampson. In seiner Karriere wurde der 2,24 Meter große US-Amerikaner gleich viermal zum NBA-Allstar, zum Rookie of the Year und MVP des Allstar-Games gekürt. Er erzielte in seinen ersten drei Saisons bei den Houston Rockets, durchschnittlich 20,7 Punkte und 10,9 Rebounds.
Sampson verletzte sich während der Saison 1986/87 schwer am Knie und konnte nie wieder an seine vorherigen Leistungen anknüpfen. Einige Jahre später ging er dann in den Ruhestand.
Die Zusammenarbeit mit PUMA begann für Sampson 1983. In dem Jahr nahm die Marke den Spieler unter Vertrag und versprach ihm seinen eigenen Sneaker. Die damals für Sampson entwickelte Majesty-Silhouette wird heute nicht mehr hergestellt und ist deswegen zum echten Sammlerstück unter Sneakerheads geworden.
Doch bevor diese überhaupt zum ersten Mal released wurde, trat der Ausnahmespieler mit einem Prototyp auf den Platz, dessen Look von einem Modell aus den 70er-Jahren inspiriert war. Es ist genau der Schuh, den PUMA jetzt wieder aus dem Archiv geholt hat. Mit einem modernisierten Look und neuen technischen Features ist die Silhouette als Ralph Sampson zurück.
Als Teil des Earth Break Packs kommt das Modell in der Farbstellung „Puma White / Eggnog“ als Special Edition. Das Upper besteht aus robustem Glattleder und ist in einem dezenten Weiß gehalten. Das weiche Material wird von einer beige-grünen Zehenkappe aus rauem Wildleder ergänzt. Die Fersenstreifen aus Veloursleder erheben sich in einem matten Beige vom Weiß des Obermaterials.
In einem satten Grün erstreckt sich ein breites Overlay über die Ferse. An der Zunge befindet sich im selben Grün das Logopatch, welches mit dem goldenen PUMA-Schriftzug versehen ist.
Für den authentischen 70-Look sorgt das Puma x R. Sampson-Branding, welches als Goldprägung am Seitenpanel, direkt über dem Formstreifen geschrieben ist.
Das geschäumte Fußbett sorgt in Kombination mit der EVA-Midsole für einen sicheren und komfortablen Lauf. Die Outsole aus abriebfestem Gummi unterstützt bei schnellen Bewegungen und ermöglicht einen sicheren Stand.
Der PUMA Ralph Sampson „Puma White / Eggnog“ aus dem Earth Break Pack ist bei 43einhalb, Asphaltgold, Fortytree, HHV, Jumpnshoez, Keller-X und SUPPA erhältlich.