Beim Gedanken an die Peanuts wird der ein oder andere wohl etwas nostalgisch werden. Die mittlerweile über 70 Jahre alte Comicserie lief ganze 50 Jahre lang und zählt nach wie vor zu den beliebtesten Formaten aller Zeiten. Die unvergleichlichen Figuren um Charlie Brown, Snoopy und Woodstock haben Kinder über Generationen begleitet und zaubern den Menschen weltweit auch heute noch ein breites Grinsen ins Gesicht.

Jetzt hat sich PUMA mit den Peanuts zusammengetan und bringt eine Kollektion für Erwachsene und Kinder zu Ehren der Comicserie von Charles M. Schulz heraus. Neben Bekleidung und Accessoires wird auch ein echter PUMA-Klassiker aus dem Archiv geholt: Der Ralph Sampson. 



Das erste Mal wurde das Modell in den 1980er Jahren released. Damals diente kein anderer als NBA Star, Rookie of the Year (1983) und NBA All-Star Game MVP (1985) - Ralph Sampson, als Inspiration für den Schuh. Dieser war auch maßgeblich an der Konzeption und Entwicklung beteiligt. 

Nun hat kein geringerer als der Star der Peanuts, Snoopy selbst, die Ehre diesem Klassiker einen neuen Look zu verschaffen.



Das Leder-Upper des PUMA x Peanuts Ralph Sampson kommt in einem schlichten Weißton. Die Toe Box ist mit einem Detail in Form eines orangen zackigen Streifens verziert. Das PUMA x Peanuts Logo befindet sich auf der Zunge des Schuhs. Die Handschrift von Ralph Sampson schmückt in Gold den Seitenpart des Sneakers.


Orange und blaue Overlays an der Ferse dienen als Eyecatcher und unterbrechen den cleanen Look des Schuhs. Snoopy finden wir mit einem Basketball dribbelnd an der Seite des Modells.

Ihr könnt euch freuen: Der PUMA x Peanuts Ralph Sampson ist in Deutschland bereits erhältlich. Ihr findet ihn für knapp 100 Euro bei Orange Jungle, Sneaker Twins und Speed Footwear.