PUMA feiert die Rückkehr der Terrace Silhouette Palermo, der eine Hommage an die Küstenhauptstadt der Insel Sizilien darstellt.
Nachdem PUMA-Kollaborateurin und Botschafterin Dua Lipa den Palermo OG bereits vor ein paar Monaten angeteasert hatte, kehrt er nun offiziell zurück.
Dieser geschichtsträchtige Low-Top-Schuh debütierte ursprünglich in den Fußballstadien der 1980er Jahre, wo er ein fester Bestandteil auf den Zuschauerrängen war.
PUMAs 2023er Neuauflage zeigt die originale blau-weiße Farbgebung des Schuhs, komplett mit einer Retro-T-Zehenkonstruktion, der klassischen Gum Sohle und dem PUMA-Schriftzug in Gold. Das PUMA-Logo mit der Katze befindet sich an der Ferse.
Der Palermo war ursprünglich Teil einer speziellen Serie von PUMA-Sneakern, die eine Hommage an einige der berühmtesten europäischen Hauptstädte wie London, Oslo und viele mehr darstellten.
Bis heute ist der Palermo Teil von PUMAs traditionsreicher Geschichte und ruft mit seiner unverwechselbaren DNA ein tiefes Gefühl von Fußballnostalgie hervor.
Als Hommage an den sizilianischen Namensgeber des Schuhs gibt es im August zwei weitere Farbvarianten, die von Palermos ikonischen Obstverkäufern inspiriert sind, die hierzulande als fruttivendolo bekannt sind (siehe weiter unten).
Der PUMA Palermo OG ist bei 43einhalb, AFEW-Store, Allike, Asphaltgold und SUPPA erhältlich.
Fotos via Puma