Die Firma Saucony produziert seit 1946 Sportschuhe. Im aufkommenden Jogging-Trend der 1980er Jahre gewannen ihre Laufschuhe immer mehr an Popularität. Eines dieser Modelle ist der Saucony Jazz.

Der Jazz ist die wahrscheinlich ikonischste Silhouette in der Geschichte Saucony's. Sie ist schon über Dekaden hinweg ein gern gewählter Schuh, erst unter Läufern, später unter Sneakerfans.

Der Saucony Originals Jazz 81 ist die Neuauflage des Jazz. Mit großer Sorgfalt wurde jedes Detail des Originals übernommen. Mit einem Unterschied...

die Neuauflage  wurde noch bequemer.

Klare Linien und ansprechende Farben machen den Saucony Originals Jazz 81 zu einem Must-Have.

Das Obermaterial besteht aus Premium Wolverine Suede und Premium Nylon Mesh. Das Original Tongue-Label von 1981 wurde ebenfalls übernommen.

Die Triangle-Musterung der Gummilaufsohle - bei Markteinführung war diese eine einzigartige Neuerung im Bereich der Laufschuhe - sorgt auch heute für eine optimale Bodenhaftung.

Lasst Euch diesen Klassiker nicht entgehen. Der Saucony Originals Jazz 81 ist in Deutschland bei den folgenden Händlern erhältlich: AFEW Store und Asphaltgold.