Der Inbegriff eines klassischen Laufschuhs:Â Der PUMA Easy Rider von 1977, kehrt dieses Jahr zurĂĽck.
‍
‍
Der Easy Rider ist eine Silhouette, die den Jogging-Hype der 1970er Jahre revolutionierte. Bei seinem Verkaufsstart vor fast einem halben Jahrhundert bot er mehrere Laufinnovationen auf höchstem Niveau.
‍
‍
Jetzt hat PUMA den Easy Rider mit einer neuen Premium Version in den Farben "Glacial Gray" und "Dewdrop" in der Pipeline.
Der Easy Rider Vintage ist ein neu ĂĽberarbeiteter Retro-Laufschuh, der dem Original treu bleibt und durch sein ikonisches Design eine Verbindung zwischen den Generationen herstellt.
‍
‍
Die begleitende Kampagne zelebriert die Bedeutung von Familienbanden in ihren vielen Formen. Die intimen Motive der Kampagne, die aus verschiedenen Familienporträts bestehen, erforschen die Bedeutung von Familie und Kindheit.
In der Ruhe alltäglicher Momente schwelgend, geben die Orte und das Styling der Bilder unerwartete und einzigartige Wendungen.
‍
‍
Der erste Teil der Kampagne ist eine Hommage an das Zuhause der Familie und erzählt eine Geschichte über Erbstücke. Weitere Kampagnen von PUMA und der Easy Rider-Reihe werden im Jahr 2024 folgen.
Der Easy Rider wurde für Cross-Country- und Straßenläufe entwickelt und hatte ein gepolstertes Obermaterial aus Nylon sowie Verstärkungen aus Wildleder an den Zehen und der Ferse.
‍
‍
Das Hauptmerkmal des Schuhs, sowohl stilistisch als auch funktionell, war seine Federbein-Außensohle, die stoßabsorbierende Gumminoppen für die Dämpfung verwendete.
‍
‍
Die Silhouette inspirierte eine komplette Kollektion, die als "The Great Cat Family" bekannt ist, einschlieĂźlich Geschwistermodelle wie der Joy Rider, der Sky Rider und der Lite Rider.
‍
‍
Der erste Drop des PUMA Easy Rider Vintage in "Glacial Gray" ist bereits in begrenzter Stückzahl bei ausgewählten Händlern wie HHV erhältlich.
Die zweite Farbvariante wird später in diesem Jahr veröffentlicht. Wir halten Euch auf dem Laufenden, behaltet unsere Sneaker Releases im Auge.
‍
‍
‍
‍
‍
Fotos via PUMA