Vor ein paar Wochen hatten wir Euch von der Ausstellung Wonderwalls - Street Art und Designer Toys im Düsseldorfer NRW-Forum berichtet. In der sechswöchigen Laufzeit konnte diese schon rund 20.000 Besucher*innen begeistern.

‍

‍

Die Ausstellung spannt einen Bogen von den Anfängen der Street Art, ihren Wurzeln in der Hip-Hop- und Skateboard-Kultur bis zu ihrem Wirken in der zeitgenössischen Kunst und führt schließlich in die Welt der Designer Toys.

‍

‍

Werke von Größen der Kunst wie Banksy, Shepard Fairey, Swoon oder JR sind ebenso zu sehen wie eine vollständige Sammlung der Figuren des Künstlers KAWS sowie hunderte Be@rbricks.

‍

‍

Die Ausstellung ist bis zum 5. Februar 2023 zu sehen und wird von Workshops und geführten Rundgängen mit dem Düsseldorfer Unternehmer Selim Varol begleitet, aus dessen Sammlung sämtliche Werke der Ausstellung stammen.

‍

‍

Selim, der auch Gründer des Düsseldorfer Burger-Restaurants "What's Beef" ist, hat übrigens neulich eine Sneaker Collab mit KangaROOS gemacht: KangaROOS x What's Beef Ultimate "Rare - Well Done".

Die Ausstellung Wonderwalls - Street Art und Designer Toys ist noch bis zum 5. Februar im NRW-Forum Düsseldorf zu sehen (Ehrenhof 2, 40479 Düsseldorf).

Don't miss this!

‍

‍

Fotos via NRW-Forum / Andreas Endermann