Nike hat sich erneut mit Simon Porte Jacquemus und seiner gleichnamigen Modemarke zusammengetan, um einen einzigartigen Look fĂĽr Sport und Lifestyle zu kreieren, der die ultimativen Musen zelebriert: Die Stadt Paris und das globale Portfolio der Athlet*innen von Nike.
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Die dritte Kollektion der Marke definiert die Sportbekleidung fĂĽr Damen und Herren neu - sie zelebriert Style in Bewegung und setzt sich fĂĽr eine flieĂźende Beziehung zwischen Performance und Mode ein.
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Die Kollektion umfasst 10 verschiedene Lifestyle-Pieces, wie neu gestaltete Trainingsanzüge, T-Shirts, Statement-BHs und lange Röcke.
Die dritte Sneaker-Silhouette der Brand, der Nike x Jacquemus Air Max 1, verbindet einen Nike-Klassiker mit einer abgerundeten, kubistischen Air-Einheit und dem fĂĽr Jacquemus typischen, lockeren Style.
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Die legendäre Le Swoosh Tasche, die das Logo von Nike in eine Handtasche verwandelt, gibt es jetzt in drei neuen Farben und ist zum ersten Mal in ausgewählten Nike-Läden erhältlich.
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"Diese Kollektion ist aus der Inspiration entstanden, die ich jeden Tag in Paris und bei den Athlet*innen von Nike finde, sowie aus den sportlichen Referenzmotiven, die ich immer geliebt habe", sagt Jacquemus. "Ich sehe die Kollektion als eine Mischung aus Sport, Mode und Kultur in der schönsten Stadt der Welt, in der die Athlet*innen von Nike diesen Sommer im Mittelpunkt stehen werden."
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Die Kollektion baut auf einer langjährigen Partnerschaft zwischen Nike und Jacquemus auf. Die Marken arbeiteten erstmals 2022 zusammen, indem sie für eine Debütkollektion, die von alten ACG- und Nike-Kampagnen der 90er Jahre inspiriert war, elegante Silhouetten mit athletischen Ready-to-wear-Teilen kombinierten.
Neuere Kollaborationen wie die J Force 1  - teilweise inspiriert von dem legendären Air Force 1, einer Ikone der Performance und des Styles - sehen in einem Kunstmuseum genauso gut aus wie in Wohnräumen in der Außenwelt.
Zuletzt wurde in der Frühjahrskollektion 2024 die Le Swoosh-Tasche vorgestellt, ein einzigartiges Accessoire, das Nike, wie Jacquemus es sich erträumt, in seiner reinsten Form repräsentiert.
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Die diesjährige Sommerkollektion ist eine Anspielung auf die französischen Wurzeln von Jacquemus und kommt in den Farben Rot, Weiß, Blau und Silber daher.
Zusammen mit der Kollektion wird die Kampagne und der Kurzfilm J'aime Paris lanciert, der das Regiedebüt von Jacquemus darstellt und eine generationenübergreifende Besetzung von globalen Athlet*innen, französischen Ikonen und lebhaften Musen der zeitgenössischen Kultur zeigt, darunter Serena Williams, Juliette Binoche, Central Cee und Lila Moss.
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"Wenn man in Paris ist, fühlt sich die Welt einfach anders an: romantischer, künstlerischer und schöner", sagt Jacquemus. "J'aime Paris ist eine Ode an die Stadt, die ich verehre, und zeigt, was ich an diesem pulsierenden Ort liebe und wie sich diese Inspirationen in meiner dritten Kollektion mit Nike manifestieren. Dieses Video ist eine Mischung aus Jacquemus' ikonischen und einzigartigen Talenten, die die französische Kultur repräsentieren."
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Die Nike x Jacquemus-Kollektion Summer 2024 wird am 10. Juli auf jacquemus.com und im Jacquemus-Einzelhandel eingefĂĽhrt, einschlieĂźlich einer exklusiven silberfarbenen Version des Nike x Jacquemus Air Max 1.
Die Kollektion wird am 25. Juli weltweit released und dann bei ausgewählten Händlern wie VooStore erhältlich sein.
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Fotos via Nike