Mit dem MT10T V1 bringt das Tokyo Design Studio von New Balance ein Konzept auf den Markt, das minimalistisches Design, natürliche Bewegungsfreiheit und ästhetische Einflüsse smarter Slip-On-Silhouetten verbindet.
Die Mischung aus Mokassins, Ballerinas, Loafers und Mary Janes führt dabei zu einer Formensprache, die man so im Performance-Bereich selten sieht und die zugleich bewusst die Grenze zwischen Sportswear und Casual Footwear verwischt – ein Ansatz, der dem MT10T seine unverwechselbare Formensprache gibt.
.jpg)
Der MT10T setzt auf eine reduzierte Konstruktion und eine flach gehaltene, aber technisch geprägte Basis. Die charakteristische, abgerundete Lug-Outsole sorgt für multidirektionale Traktion, während der Rubber Mudguard dem Schuh zusätzliche Stabilität und eine leichte Trail-Anmutung verleiht.
Ergänzt wird der Aufbau durch eine Vibram Außensohle, die für starken Grip entwickelt wurde und dem minimalistischen Design eine funktionale Tiefe gibt.
.jpg)
.jpg)
.jpg)
Das ungefütterte Nubuck-Upper bleibt bewusst weich und flexibel, fördert die natürliche Beweglichkeit des Fußes und unterstreicht das Low-Profile-Konzept des Modells.
Ein kleines, Toggle-Lace-Detail greift die Inspiration smarter Casual-Styles subtil auf.
.jpg)
Gelauncht wird das Modell in zwei Farbvarianten:
Raw Leather / Black Cement (MT10TOK2) und NB Navy / Black Cement (MT10TOK4) – beide farblich zurückhaltend, funktional und typisch für die cleane, reduktionistische Handschrift des Tokyo Design Studios.
.jpg)
.jpg)
.jpg)
Der New Balance MT10T erscheint morgen und ist dann bei folgenden Retailern erhältlich: AFEW-Store, Asphaltgold und BSTN.
.jpg)
.jpg)
Fotos via New Balance
%20-%20Kopie.jpg)