Timberland hat es sich zur Aufgabe gemacht, unermüdliche, hart arbeitende Menschen dazu zu inspirieren, jeden Tag nach draußen zu gehen - in dem festen Glauben, dass sie die Welt voranbringen können.
Für die Herbst-/Wintersaison 2022 begibt sich Timberland in die nächste Phase ihrer Brand Journey: Built for the Bold.
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Denn während sich die Welt um uns herum verändert, braucht es Wagemut und Durchsetzungsfähigkeit.
Durch die Built for the Bold Kampagne möchte Timberland die Überzeugung in Frage stellen, dass Mut nur etwas für die Furchtlosen und Harten ist. Für die Brand bedeutet mutig zu sein viel mehr: Mut findet man nicht nur bei Erfolgen, sondern auch bei Rückschlägen.
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Mut entsteht, wenn man Dinge von Grund auf neu entwirft, gestaltet und erschafft. Â
Built for the Bold stellt die Vorstellung in Frage, dass Kühnheit denjenigen vorbehalten ist, die furchtlos, laut und stark sind. Im Gegenteil, Mut zeigt sich oft in Momenten der Bescheidenheit, Kreativität und stillen Beharrlichkeit.
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Die Kampagne bringt die Welten von Work, Outdoor und Lifestyle zusammen und gibt einer Reihe aufstrebender und etablierter Changemaker eine Stimme, die ihren inneren Wagemut ohne Umschweife und zu ihren eigenen Bedingungen ausleben, um die Welt voranzubringen.
Zu den Talenten gehören der Rapper, Produzent und Harvard Gast Dozent IDK, die Songwriterin und Poetin Arlo Parks, die Karosseriemechanikerin Tiegan Alysse, der Musiker, Künstler und Regisseur Shugga, die Töpferin Shino Takeda und Marc Yeh, ein Schriftsteller und Weltreisender, der in Taiwan eine neue Wanderkultur entwickelt.
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Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein Anthem Film, der von der Queen des Hip-Hop-Soul und Brand Lover, Mary J Blige, erzählt wird, die selbst verkörpert, was es bedeutet, mutig zu sein. Â
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Footwear, Apparel und Accessoires sind diese Saison auf Komfort, Strapazierfähigkeit und Performance bei jedem Wetter ausgelegt. Außerdem zielen neue Eco-Innovationen auf die Vision der Marke für eine grünere Zukunft ein.
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Im Footwear-Segment sorgen die GreenStride TBL Turbo Hiking Boots für Frauen und Männer für Komfort und einen modernen Look.
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Während die Boots die charakteristische Wheat-Farbe behalten, wurden für die Herstellung innovative Materialien verwendet:
ReBOTL-Gewebe, das zu mindestens 50 % recycelten Kunststoff enthält und GreenStride-Sohlen, die zu 75 % aus einer Kombination von erneuerbarem natürlichem Zuckerrohr und Kautschuk aus Bäumen bestehen.
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Zu den Apparel Highlights gehört die Mountain Town Insulated Jacket aus 100 % recyceltem Nylon und mit DryVent-Technologie für atmungsaktiven, wasserdichten Schutz.
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Dieses leichte Modell enthält die Timberland ThermaRange Ă–ko-Isolierung - ein vollständig recyceltes, superleichtes Material, das seine Leistung an die AuĂźentemperatur anpasst. Â
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Timberland ist erhältlich bei Asphaltgold, Brooklyn, Der Stall, Fortytree, HHV, Jumpnshoez, SneakerTwins und Speed.
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Fotos via Timberland