Kompromisslos und unkonventionell: New Balance bringt mit dem Gator Run eine mutige Neuinterpretation für den Lifestyle-Bereich.
.jpg)
Zum Jahresauftakt setzt New Balance auf ein Modell mit klaren Eighties-Vibes. Der Low-Profile Sneaker greift seine Retro-DNA auf und übersetzt sie mit bewusst exzentrischer Haltung in die Gegenwart.
.jpg)
.jpg)
Unerwartete Texturen und starke visuelle Akzente lösen den Gator Run dabei spürbar von klassischen Sportswear-Codes.
.jpg)
Highlight der Silhouette ist die ikonisch gezackte Sohle, kombiniert mit einem glänzenden Obermaterial aus Lackleder und Krokodil-Print. Das Ergebnis ist eine hybride Ästhetik, die auffällt, ohne beliebig zu wirken.
.jpg)
.jpg)
„Zwischen all den glatt polierten Silhouetten sticht der Gator Run sofort heraus - mutig, eigenständig, unverwechselbar.“
Die Form zitiert die DNA von New Balance und wirkt trotzdem wie ein frischer Cut.
.jpg)
.jpg)
„Die stärksten Designs entstehen manchmal, wenn man zurückblickt und die Vergangenheit neu liest“, sagt Taylor Canby, Director of Design.
.jpg)
.jpg)
Die Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit Fotograf und Regisseur Tom Emerson sowie dem Red Buoy Studio.
In den Visuals tauchen immer wieder Alligatoren auf und spiegeln damit die exzentrische Haltung des Gator Run direkt im Bild. Emersons Blick eröffnet New Balance dabei eine modische Perspektive, die elegant und zugleich verspielt wirkt.
.jpg)
.jpg)
Der New Balance Gator Run erscheint am 21. Januar und ist dann bei folgenden Retailern erhältlich: 43einhalb, AFEW, Asphaltgold, BSTN, HHV und SUPPA.
.jpg)
.jpg)
Fotos via New Balance
.jpg)
.jpg)