Dr. Martens kollaboriert zum zweiten Mal mit dem unabhängigen NYC-Label MadeMe – einer by girls for girls-Brand mit klarer Haltung und unverkennbarem Stil.
Zurück im Rampenlicht: der Buzz. Eine weniger bekannte, aber stilprägende Silhouette aus den späten 90er-Jahren, die Rave-Nostalgie und kompromisslose Attitüde vereint.
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Für SS25 kehrt der Buzz in einer auffälligen Ausführung aus Hair-On-Leder im schwarz-weißen Karo zurück. Das monochrome Upper wirkt markant, aber vielseitig kombinierbar.
Ein übergroßer Klettverschluss, gepolsterte Knöchelpartien und ein gummiertes MadeMe-Bubble-Logo setzen klare Akzente. Abgerundet wird der Look durch die charakteristisch geschwungene Buzz-Outsole mit Leaf-Pattern Tread und dem markentypischen Yellow Welt Stitch.
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Ein Design mit Haltung – für eine neue Generation selbstbewusster TrägerInnen, die keine Grenzen kennen.
MadeMe wurde 2007 von Erin Magee gegründet, Chief Creative Officer bei Supreme und seit Jahren prägende Stimme in New Yorks Szene. Ihr Label steht für radikalen Stil, Female-Focused Design und eine Ästhetik, die aus Punk-, Skate- und Rave-Kultur der 90er- und 2000er-Jahre schöpft – und damit perfekt zur Energie von Dr. Martens und dem Buzz passt.
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"Für unsere zweite Zusammenarbeit wollte ich eine eher unbekannte Silhouette aus den späten 90ern zurückbringen – den Dr. Martens Buzz.
Diese Zeit war geprägt von Frauen, die Kultur, Musik und Stil vorangetrieben haben. Diese Version greift genau diese rohe Energie auf – neu interpretiert für eine neue Generation von It-Girls, die kompromisslos und instinktiv ihren eigenen Weg gehen."
— Erin Magee, Gründerin von MadeMe
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Die Kampagne wurde von der Londoner Fotografin Roxy Lee umgesetzt – bekannt aus der queeren Underground-Clubszene – und zeigt unter anderem Ami Hughes, Gründerin von GUT Studios und Chefredakteurin des GUT Magazins, sowie Model Shannon Gendron.
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Der Dr. Martens x MadeMe Buzz erscheint am 19. Juni und ist dann bei ausgewähten Retailern erhältlich.
Dr. Martens bekommt Ihr bei 43einhalb, AFEW-Store, Asphaltgold, Brooklyn, HHV, JNS, OrangeJungle, SneakerTwins und SUPPA.
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Fotos via Dr. Martens