Im Jahr 2021 schlossen sich adidas SPZL und C.P. Company anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der gefeierten italienischen Marke zusammen und stellten den Italia CP SPZL-Sneaker vor.
Seitdem hat sich der Sneaker aus der Zusammenarbeit zu einem der begehrtesten Modelle der Szene entwickelt. Jetzt sind adidas SPZL und C.P. Company mit einer kompletten Kollektion an Bekleidung, Schuhen und Accessoires zurückgekehrt – dieses Mal zu Ehren des 10-jährigen Jubiläums des Labels.
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Das Schuhangebot umfasst sechs einzigartige adidas SPZL-Silhouetten, die durch die Sichtweise von C.P. Company neu interpretiert wurden.
Der CP Wimberly SPZL ist von einer seltenen perforierten kanadischen Version des adidas Universal aus den 80er Jahren inspiriert und in zwei verschiedenen Materialausführungen erhältlich.
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Die erste Version verwendet Weiß- und Cremetöne in einer ähnlichen Farbpalette wie der Vintage-Universal und aktualisiert sie mit modernen und hochwertigen Materialien.
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Das Obermaterial aus Leder verfügt über 3-Streifen aus Gurtband mit Zickzack-Ziernähten, gezackte Ösenleisten und eine perforierte Zehenkappe. Die zweite Version hat ein Obermaterial, das vollständig aus Wildleder besteht.
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Als Nächstes, inspiriert vom adidas Nepal, einem hochgeschnittenen Outdoorboot, ist der CP Helvellyn SPZL eine wintertaugliche Silhouette in einer zeitlosen Sand- und Graufärbung, bestehend aus Wildleder-Overlays, Mesh-Unterfütterung, Gun-Metal-D-Rings, mit einer gefalteten Zunge und Outdoor-Lederfutter.
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Der CP SL 83 SPZL ist eine Erweiterung der Designsprache des adidas SL 82 mit einem erweiterten T-Toe und einer Mischung aus verschiedenen Materialien, die auf dem Obermaterial leicht unterschiedliche Olivgrün-Töne erzeugen.
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Zu guter Letzt kehren zwei SPZL-Ikonen zurück. Mit dem CP Manchester SPZL wird eine der begehrtesten Silhouetten in der Geschichte der Marke zum Jubiläum neu aufgelegt und durch C.P. Company neu interpretiert, mit aktualisierten Premium-Materialien, zusätzlichen Ösen und Zickzack-Nähten auf den Streifen.
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Gleichzeitig wird die Zusammenarbeit mit CP Italia SPZL in einer Premium-Lederausstattung mit einem T-Toe aus Wildleder und einer Farbgebung in Königsblau/Weiß als Anspielung auf die vorherige Zusammenarbeit wiederbelebt.
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In einer markanten Überarbeitung klassischer Looks, die sowohl das legendäre italienische Label als auch Gary Aspdens fortwährende Hommage an das Three Stripes-Archiv verbindet, werden ikonische Kleidungsstücke aus der gesamten Geschichte beider Marken in einem authentischen kulturellen Austausch neu gestaltet und interpretiert.
Die Kleidung integriert spielerisch die Designsprache von SPZL in die grafische Ikonografie von C.P. Company. Namentlich der Matrose von C.P. Company und die grafischen Platzierungen auf den Mille-Miglia-Jacken aus den 1980er Jahren.
Die Kollektion umfasst ein Sweatshirt mit den legendären C.P. Company-Matrosen, die von Kopf bis Fuß in ein adidas SPZL-Outfit gekleidet sind,
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sowie ein kurzärmeliges und
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ein langärmeliges T-Shirt mit Taschen, die jeweils an die Grafiken der frühen Mille Miglia-Jacken von C.P. Company erinnern.
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Zu den weiteren Kleidungsstücken gehören ein T-Shirt mit gemeinsamem Logo und ein Strickpullover mit Half-Zip, der das erste Mod-Trefoil-Kleidungsstück aus der allerersten SPZL-Saison 2014 aufgreift.
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Ein passendes Trainingsoberteil und eine Trainingshose werden aus feinem Strick gefertigt und werten den Settend 2-Trainingsanzug auf, der 2015 von adidas SPZL auf den Markt gebracht wurde.
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Das Highlight der Bekleidungskollektion sind zwei Jacken: Die CP SPZL Puffer Jacket (siehe weiter oben) und die CP SPZL Flying Jacket. Beide Modelle sind das Ergebnis höchster italienischer Handwerkskunst und verfügen über abnehmbare Branding-Optionen.
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Jede Jacke ist aus Nylon gefertigt, einem undurchsichtigen Nylon mit einer leichten Harzbeschichtung auf der Rückseite, und verfügt über Fronttaschen, gestickte Logo-Aufnäher auf der Brust und die ikonische C.P. Company-Lens am linken Handgelenk, die speziell für diese Zusammenarbeit entworfen wurde.
Die Flying Jacket ist von klassischen Aviation Styles inspiriert, was durch einen mit Fleece gefĂĽtterten Kragen unterstrichen wird, der sowohl Komfort als auch eine Anspielung auf Vintage-Fliegerjacken bietet.
Abgerundet wird die Kollektion durch ein Accessoire-Angebot, das eine Umhängetasche,
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zwei Kappen und
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ein Paar Handschuhe umfasst.
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Um die Markteinführung der Kollektion auf authentische Weise zu feiern, wurde eine Ensemblebesetzung aus langjährigen Vertrauten der beiden Labels für eine Kampagne zusammengestellt, die auf gemeinsamer Erfahrung, Talent und echter Freundschaft basiert.
Mit Ashley Walters, Stephen Graham, Goldie, Robert Brooks und Toby Mclellan driftet die filmische Erzählung zwischen Dokumentation und Theateraufführung – und verwebt eine Geschichte von Kameradschaft und Lebensfreude. Regie führt &SON, während die Kameraarbeit vom renommierten Musikfotografen Kevin Cummins übernommen wurde.
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Die neueste Kollektion von adidas SPZL x C.P. Company ist ab dem 12. November in begrenzter Stückzahl erhältlich und kann über ausgewählte Einzelhändler wie 43einhalb, AFEW-Store, Asphaltgold, HHV und SUPPA bezogen werden.
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Fotos via adidas