adidas Originals und Edison Chen führen ihre Partnerschaft fort und launchen eine neue gemeinsame Kollektion bestehend aus Footwear, Apparel und Accessoires – eine mutige Fusion aus Vergangenheit und Gegenwart, die die Grenzen zwischen Heritage, Sport und Lifestyle neu definiert.
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Im Mittelpunkt: eine neu interpretierte CLOT Stan Smith Espadrille sowie eine Unisex Apparel-Linie mit Club-Attitüde.
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Begleitend zur Kollektion zeigt eine neue Kampagne Tennislegende Stan Smith und CLOT-Creative-Director Edison Chen an der Seite der südkoreanischen Schauspielerin und Model Hoyeon, dem britischen Künstler und Skateboarder Blondey, F1-Fahrer George Russell und der Social Media Personality und Model Jashlem.
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Schauplatz ist ein klassischer Country Club – auf den ersten Blick elegant und traditionsbewusst, doch unter der Oberfläche wird mit Konventionen gebrochen. Mit verspieltem Styling und surrealen Elementen wird der Ort mit einem Augenzwinkern inszeniert.
Das Ergebnis: eine mutige Neuinterpretation traditioneller Codes – durch die unverwechselbare CLOT-Perspektive mit subtiler Verbeugung vor der adidas Originals DNA.
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„Der Stan Smith war von Anfang an eine Silhouette, die ich unbedingt neu interpretieren wollte“, so Edison Chen, Gründer von CLOT.
„Eine Espadrille-Sohle in diesen legendären Schuh zu integrieren war eine besondere Herausforderung – aber sie hat neue kreative Möglichkeiten eröffnet, die Tradition und Rebellion vereinen.“
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Die neue CLOT Stan Smith Espadrille zeigt, wie der ikonische Tennisschuh unter Edison Chens visionärer Handschrift eine Transformation erfährt: Die Fusion verschiedener Kulturen zeigt sich nicht über Symbole, sondern durch Materialwahl und feine Texturen.
Die weiße Version kombiniert ein cleanes, dekonstruiertes Upper mit einer traditionellen Espadrille-Sohle – veredelt durch aufwendige Stickereien, die zusätzliche Tiefe und Struktur verleihen.
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Die schwarze Variante geht noch weiter: Eine Jute-Optik sorgt für den klassischen Espadrille-Look – ohne die Herausforderungen, die natürliche Materialien beim Färben mit sich bringen.
Auch hier zeigt sich das dekonstruierte Upper – ergänzt um ein markantes Detail an der Ferse aus Chenille, das für haptischen Kontrast sorgt. Beide Farbvarianten tragen dezentes CLOT- und Stan Smith-Branding auf dem Heel Tab – ein subtiler Hinweis auf die gemeinsame Handschrift.
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Auch die Apparel-Linie überzeugt mit charakterstarken Details: gehäkelte Baumwollwesten, gestreifte Polos mit passenden Shorts samt Fransen, sowie ein Tailored Camp Shirt mit feiner Spitzenstickerei entlang der klassischen Three Stripes.
Die Farbpalette – bestehend aus Waldgrün, Creme, Schokobraun und feinen Akzenten in Bordeaux und Gold – zitiert klassische Varsity-Ästhetik und verbindet klassische Sportswear-Cuts mit zeitgemäßer Leichtigkeit.
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Die mit Vorfreude erwartete Kollektion bringt Edison Chens Vision auf den Punkt: kulturelle Brücken schlagen, Gegensätze verbinden – und adidas’ sportliche DNA neu interpretieren.
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Die adidas Originals x CLOT Stan Smith Espadrille by Edison Chen Kollektion erscheint am 12. Juli und ist dann bei ausgewählten Retailern wie Asphaltgold erhältlich.
Fotos via adidas