Wir hatten euch in einem früheren Artikel bereits über den Forum 84 in dem Colorway "Grey One/Orbit Grey/Footwear White" berichtet. adidas brachte die Farbstellung sowohl auf der Low-, als auch auf der Hi Top-Variante. 

close up adidas Forum Mid - cloud white/royal blue/cloud white - FY4976

Der schlichte Look des Sneakers wurde durch das weiche Leder-Obermaterial in einer monochromen Farbausrichtung, sowie den edlen Overlays aus Suede bestimmt. 

Dieses Jahr hat uns adidas schon mit einigen Colorways auf dem Forum beglückt. Neben der hier genannten Variante konnten wir uns unter anderem auch über den OG-Colorway „Bright Blue“ freuen. Jetzt bringt das Unternehmen die Basketball-Silhouette erneut in einem OG Look (blau/weiß) als Mid-Cut auf den Markt. 


adidas Forum Mid - cloud white/royal blue/cloud white - FY4976


Der im Jahr 1984 erstmals vorgestellte adidas Forum prägte die Basketball-Ära der 80er und galt als innovativster Basketballschuh seiner Zeit. Damals wurde er in den Stores für rund 100 Dollar verkauft, was für Schuhe zu der Zeit ein ziemlich hoher Preis war. 


adidas Forum Mid - cloud white/royal blue/cloud white - FY4976


Mit dem adidas Forum hat Designer Jacques Chassaing einen Schuh geschaffen, der jedem Spieler, egal in welcher Position, das Maximum an Komfort und Sicherheit bietet. Die Silhouette bedient alle technischen Facetten, um unterschiedliche Positionen, Spielstile und körperlichen Eigenschaften bestmöglich zu unterstützen. 

Doch nicht nur auf dem Court hat der Forum einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Der Schuh prägte auch maßgeblich den Streetstyle und die Hip-Hop-Kultur der 80er-Jahre. 


adidas dellinger web am adidas Forum Mid - cloud white/royal blue/cloud white - FY4976
Auch adidas Basketballschuhe wurden mit dem aus dem Running Bereich stammenden Dellinger-Web ausgestattet


Der Hype um die Silhouette besteht bis heute. adidas released den Forum immer wieder in neuen Colorways. In diesem Fall handelt es sich um die Originalfarbstellung, aber ohne den am Jahresanfang verwendeten "Patina-Look".


detail photo of the adidas Forum Mid - cloud white/royal blue/cloud white - FY4976


Das Obermaterial, bestehend aus robustem Leder, ist in einem cleanen Weiß gehalten. Im Kontrast dazu erscheint der Schaft, sowie Elemente an der Ferse und der Midsole in einem starken Blau.

details - logo outsole, adidas Forum Mid - cloud white/royal blue/cloud white - FY4976


Das adidas Trefoil-Logo, die Drei-Streifen-Applikation an der Seite, sowie das Branding am Klettverschlussriemen sind in demselben Farbton gehalten. 


adidas Forum Mid - cloud white/royal blue/cloud white - FY4976


Der Knöchelbereich wird durch einen abnehmbaren Klettverschlussriemen unterstützt. Dieser sorgte damals für optimalen Halt und einen sicheren Lauf, vor allem bei schnellen Bewegungen auf dem Court. Ein Feature welches auch heute im Alltag überzeugt und ein minimales Customizing ermöglicht.


on feet photo 2 of the adidas Forum Mid - footwear white/royal blue - FY4976


Die verstärkte Gummiaußensohle nimmt farblich das Weiß des Uppers auf. Sie ist besonders strapazierfähig und sorgt so für einen guten Grip. 


on feet photo of the adidas Forum Mid - cloud white/royal blue/cloud white - FY4976


Der adidas Forum Mid in der Farbe footwear white/royal blue ist bei HHV erhältlich.


adidas Forum Mid - cloud white/royal blue/cloud white - FY4976
adidas Forum Mid - cloud white/royal blue/cloud white - FY4976