In dieser Saison kooperiert Vans mit der legendären BMX-Marke SE Bikes für eine gemeinsame Kollektion, die die Bike-Life-Kultur und die Geschichte beider Marken zelebriert.
Im Alter von nur 14 Jahren organisierte Scot Breithaupt im Jahr 1970 das erste BMX-Rennen in Long Beach, Kalifornien und wurde zu einer treibenden Kraft bei der Entwicklung des Sports.
Sieben Jahre später gründete er Scot Enterprises und SE Racing wurde geboren.
Bekannt wurde das Unternehmen überwiegend für das „PK Ripper“ Bike, das 1979 entworfen und nach der BMX-Legende Perry Kramer benannt ist.
SE Bikes hat sich seither mit dem Sport weiterentwickelt, Innovationen eingeführt und neue Fahrradmodelle auf den Markt gebracht.
Die Vans x SE Bikes Kollektion bringt das SE-Branding auf die Silhouette des Style 36 von Vans – dem Vorläufer des heutigen Old Skool.
Der Schuh ist in drei verschiedenen Farben erhältlich und verfügt über reflektierende Checkerboard-Details und Schriftzug-Grafiken auf dem seitlichen Sohlenrand, die die beliebtesten SE-Räder in Erinnerung rufen.
Für junge Fahrer*innen, gibt es den Old Skool auch mit Klettverschluss, ganz ohne Schnürsenkel, in der Retro-Farbgebung Racing Red und Plume.
Key-Piece der Apparel-Kollektion ist ein Graphic Tee in der Farbgebung des Footwear-Sortiments, mit dem charakteristischen Kollaborationslogo von SE und Vans „Off The Wall“.
Die dazu passende Mini Ward Cross Body Bag ermöglicht freihändiges Fahren und sorgt mit dem reflektierenden 3M-Checkerboard-Streifen unterhalb des Reißverschlusses für das gewisse Extra an Style.
Auch das langärmelige Ringer-T-Shirt und der Camper-Hut sind mit dem reflektierenden Checkerboard-Motiv versehen. Eine Fleece-Shorts, ein langärmeliges Strick-Shirt und ein Hoodie komplettieren die Kollektion.
Die Vans x SE Bikes Kollektion ist demnächst bei ausgewählten Vans-Händlern erhältlich. Wir halten Euch auf dem Laufenden.