In Anknüpfung an ihre bestehende Partnerschaft feiern Vans und Slam Jam erneut die Subkultur und greifen dabei auf eine weitere kalifornische Ikone zurück – die legendäre Streetwear-Brand FUCT aus Los Angeles.
Die Zusammenarbeit von Vans und Slam Jam by FUCT würdigt die Heritage und die Herkunft der drei Marken im Punk- und Subkultur-Umfeld, die als Inspiration für diese außergewöhnliche Kollektion aus ikonischen Vans-Silhouetten dienten.
FUCT (Friends U Can't Trust) wurde 1990 von dem in Los Angeles ansässigen Künstler Erik Brunetti gegründet und ist eine "Anti-Establishment Brand", die fest in der jugendlichen Rebellion gegen Autorität verwurzelt ist.
Im Laufe der Jahre hat sich FUCT zu einem Aushängeschild für die Botschaft der kreativen Meinungsfreiheit entwickelt, indem es sich von flüchtigen Trends abwendet und seiner punkigen DNA treu bleibt.
Mit der von FUCT entworfenen fünfteiligen Kollektion stellt das Label seine erste Sneaker Collection vor, die sich auf den LX Old Skool Reissue 36 und den LX Authentic Reissue 44 konzentriert.
Alle Modelle sind mit der neuen Premium Kontruktion von Vans ausgestattet, die sich durch eine erhöhte Bauweise und mehr Komfort auszeichnet.
Jedes Modell enthält Details, die FUCTs traditionsreicher Designgeschichte Tribut zollen, ergänzt durch das charakteristische Branding von Slam Jam und Vans.
Zu den bemerkenswerten Highlights des Produkts gehören Einlegesohlen und See-Through Außensohlen mit Co-Branding, das Foxing mit dem Mantra „Chaos is Order“ von Slam Jam, das FUCT-Logo auf der Fersenkappe und das innenliegende Label „Steal this Shoe“.
Die weltweite Markteinführung ist am 19. September. Behaltet ein Auge auf unsere Sneaker Releases.
Fotos via Vans