Parra verpasst dem ikonischen Old Skool 36 von Vans eine lebendige Neuinterpretation.
Seine Vans Connection reicht bis in die frühen 1990er-Jahre zurück, damals noch als gesponserter Skater, lange bevor seine surrealen Artworks ihren Weg in Galerien und Museumssammlungen weltweit fanden.
.jpg)
.jpg)
Jetzt schließt sich der Kreis mit dem OTW by Vans x Parra Old Skool 36: Eine klassische Silhouette, von Parras charakteristischer Handschrift neu interpretiert, die Kunst und Skate-DNA mit mehrlagigen Materialien und hochwertiger Verarbeitung verbindet.
.jpg)
.jpg)
Das Design kombiniert softes Suede mit Parras typischem, wellenförmigem Colorblocking und asymmetrischen Details und wirkt dadurch bewusst minimalistisch und polished. Verspielte Typografie setzt Akzente auf custom Tongue Labels und mismatched Footbeds, dazu der Reminder: „Don’t forget to skate in these.“
.jpg)
.jpg)
Für Komfort sorgen Sola Foam ADC Insoles, kombiniert mit einer vulkanisierten Sohle und der Vans Waffle Outsole. Mattes Foxing und Custom Heel Patches runden die Silhouette ab. Eine Zusammenkunft von Kunst, Skate Culture und zeitlosem Design.
.jpg)
.jpg)
Parra ergänzt die Collab um ein selbst produziertes Video, das seine surreale Ästhetik konsequent weiterführt, Einblicke in seinen kreativen Prozess gibt und die Story der Collection erlebbar macht.
.jpg)
Der OTW by Vans x Parra Old Skool 36 erscheint heute und ist bei folgenden Retailern erhältlich: AFEW, Asphaltgold und BSTN.
Fotos via Vans
.jpg)