Mit der globalen ICONIC Kampagne setzt Timberland auf die Energie und das Momentum seines ikonischen ArbeiterInnenstiefels und knüpft an das 50-jährige Jubiläum der Ikone letztes Jahr an.
Seit 1973 steht der Original Yellow Boot fĂĽr Langlebigkeit, Innovation, Handwerkskunst und zeitlosen Stil, der von Kulturen und Communities weltweit getragen und geliebt wird.
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Mit der ICONIC Kampagne fĂĽhrt Timberland 2024 seine Erfolgsgeschichte weiter und ruft vier weltbekannte Kreative - Naomi Campbell, Teddy Swims, Slawn und Kai-Isaiah Jamal - dazu auf, uns alle daran zu erinnern, was es bedeutet, ein echtes Original zu sein.
Die ICONIC Kampagne beleuchtet den Geist der Furchtlosigkeit, Empowerment und mutige Selbstverwirklichung, die jede dieser beeindruckenden Persönlichkeiten auszeichnet.
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Wie der Original Yellow Boot verkörpert jedes Talent in der Kampagne die Attribute Zeitlosigkeit, Authentizität und vor allem Originalität.
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Die unverwechselbare "Wheat" Farbe des Original Yellow Boots, seine unvergleichliche Handwerkskunst und sein langlebiger Komfort haben seinen Status als weltweit bekanntesten und wiedererkennbarsten Boot gefestigt - ein Beweis für Authentizität und den Einfluss der Jugendkultur auf Marken.
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Naomi Campbell, die mit Recht als das „Original“ Supermodel bezeichnet wird, trägt ausschließlich den Original Yellow Boot und unterstreicht damit die Kernbotschaft der Kampagne: Authentizität und Originalität. Die Kampagne wurde von dem revolutionären Fotografen Jamie Morgan geshooted, der die Regeln der Modefotografie neu definiert hat.
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Seine Bilder sind ikonisch und stehen für Individualität und Selbstdarstellung. 1984 hat er Naomi Campbell als angehendes junges Model fotografiert.
Der Kreis schließt sich: zwei britische Ikonen vereinen ihre Stärken, für dieses eindrucksvolle Porträt des legendären Original Yellow Boot.
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Naomi gehörte zu den ersten Black Models, die in der Modebranche bedeutende Erfolge feierte. Ihre beeindruckende Präsenz auf den Laufstegen und Titelseiten der Zeitschriften trug dazu bei, Schönheitsstandards neu zu definieren und ebnete den Weg für mehr Diversität in der Branche.
Sie ist zu einer kulturellen Ikone geworden, die fĂĽr ihren Stil, ihre Botschaft des Empowerments und ihre philanthropischen BemĂĽhungen gefeiert wird.
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Der gefĂĽhlvolle Singer-Songwriter Teddy Swims wurde in einem eindrucksvollen Bild festgehalten, das denselben Mut und dieselbe Ehrlichkeit widerspiegelt, die in seiner genre-ĂĽbergreifenden Musik zum Ausdruck kommen.
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Was ihn auszeichnet, ist seine Fähigkeit, jede Performance mit einer einzigartigen Mischung aus Verletzlichkeit und Selbstvertrauen zu versehen. Seine Texte befassen sich mit Themen wie Liebe, Verlust und Selbstfindung und sind so ehrlich, dass sie bei einem breiten Publikum Anklang finden.
"Wenn ich mich selbst als Ikone bezeichnen würde, dann wäre es wegen meiner Authentizität. Ich versuche, authentisch und verletzlich zu sein. Ich denke, das ist eine ikonische Sache."
– Teddy Swims
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Der britisch-nigerianische Designer und Künstler Olaolu Slawn - bekannt als Slawn - machte seine Anfänge in Lagos bei WAFFLESNCREAM, dem ersten Skateshop Nigerias.
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Er ist ebenfalls auf den monochromen Bildern zu sehen, die die Verbindung zwischen Slawn und dem Original Yellow Boot betonen und den unverwüstlichen Geist hervorheben, der beide auszeichnet. Slawn, der für seine auffällige Street Art und seinen abstrakten Expressionismus bekannt ist, ist eine Ikone in der Kunstwelt.
"Dieser Boot ist klassisch. Sexy. Genau mein Ding. Ich habe ungefähr sechs Paar."
– Slawn
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Kai-Isaiah Jamal, Model, Dichterin, nicht-binäre Aktivistin für Trans-Sichtbarkeit und Ikone ihrer Generation. Sie setzt sich als Pionierin dafür ein, marginalisierte Stimmen zu erheben und ihr authentisches Selbst zu feiern.
Kai verkörpert das Vermächtnis des The Original Yellow Boots, indem sie sich zu dem bekennt, was sie ist, und einen bleibenden Fußabdruck in der Welt hinterlässt.
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"FĂĽr mich sind Dinge ikonisch, die ein Erbe, eine Geschichte und einen kulturellen FuĂźabdruck haben. Die Geschichte hinter Timberland und die Art und Weise, wie die Kultur angenommen wurde und daraus eine neue Kultur entstanden ist ... das ist fĂĽr mich zutiefst ikonisch."
– Kai-Isaiah Jamal
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A Story to watch: The ICONIC Campaign wird einen Meilenstein im Hinblick auf die nächsten 50 Jahre der Marke setzen.
"Seit unserem Jubiläum haben wir eine enorme Energie hinter der Marke gesehen, mit mehreren DesignerInnen Kollaborationen allein in diesem Jahr. Die ICONIC Kampagne ist eine Erweiterung dieser Energie, die eine neue Richtung für die Marke bedeutet und unseren Status als Inbegriff der Boot Kultur untermauert. Diese Kampagne ist unglaublich mutig und authentisch, und bei Timberland ging es schon immer darum, Originalität zu verkörpern; und was ist ikonischer als der Original Yellow Boot?"
– Maisie Willoughby - Chief Marketing Officer von Timberland
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Timberland ist bei 43einhalb, AFEW-Store, Asphaltgold, Brooklyn, HHV, Jumpnshoez und SneakerTwins erhältlich.
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Fotos via Timberland