Jetzt wird's süß! Zum ersten Mal kollaboriert Reebok mit dem Süßwarenhersteller Jelly Belly. Wir können uns auf vier Reebok-Silhouetten in einem bunten Süßigkeiten-Design freuen. Dabei versteht es sich von selbst, dass auch die kleinen Candy-Fans nicht leer ausgehen.
Zwei der vier Sneaker kommen deswegen auch in Kindergröße. Because we all love a little candy sometimes, don't we?
Wer kennt sie nicht, die weltbekannten Jelly Bellys? Einigen von euch kommen die kleinen Bohnen wahrscheinlich noch aus den frühen Harry Potter Filmen bekannt vor. Mit den Bertie Bott’s von der Jelly Belly Company in den Geschmacksrichtungen faules Ei, Regenwurm und Dreck sind Harry, Ron und Hermine damals regelrecht Schauer über den Rücken gelaufen.
Die Realität sieht da doch etwas anders aus: Mit über 68 verschiedenen Geschmackssorten wie „Schokopudding“, „Erdbeer Daiquiri“, „Zuckerwatte“ oder „Vanille“ sind die kleinen Geleebohnen der richtige Snack für alle Süßigkeitenfans.
Der Look der Reebok x Jelly Belly Kollektion ist von den verschiedenen Geschmacksrichtungen der Bohnen inspiriert. Jeder Schuh kommt mit kleinen Details, die an den Süßwarenhersteller erinnern und auch farblich zollen die Schuhe den leckeren Bohnen Tribut.
Der erste Sneaker des Packs ist der Club C Legacy. Dieser kommt direkt in zwei Farbstellungen, „Tutti-Frutti“ und „Sticky Socks“.
Das Design des ersten Club C Legacy ist vom Spiel „BeanBoozled“ inspiriert. Bei dem Spiel müssen die Teilnehmer an einem Rad drehen und dann die Jelly Bean essen, die der Farbe des Feldes entspricht, auf dem der Pfeil landet.
Das Upper ist wie ein Flickenteppich gestaltet, wobei Farben wie Grün, Orange, Blau und Violett auf die verschiedenen Geschmacksrichtungen hindeuten.
Auf der Zunge des linken Schuhs ist in einem knalligen Gelb der „BeanBoozled“ Schriftzug geschrieben.
Auf der Zunge des rechten Schuhs befindet sich der Warnhinweis „Achtung, enthält seltsame und wilde Aromen“.
Der zweite Club C Legacy ist den Bean-Aromen „Zitronenlimette“, „Island Punch“ und „Sahnesoda“ gewidmet.
Mit einem cremefarbenen Upper, sowie hellgrünen, violetten und rosa Overlays erinnert der Colorway stark an die leckeren Geleebohnen.
Der Club C Revenge ist der nächste Schuh des Reebok x Jelly Belly Packs.
Mit seinen farbenfrohen Details erinnert er an die Geschmacksrichtungen „Erdbeer-Daiquiri“ und „Karamell-Mais“.
Die Löcher am Schaft kommen in Braun und sind der Jelly Belly Sorte „Schokoladenpudding“ nachempfunden.
Für das Design des Classic Leather Legacy haben Reebok x Jelly Belly das Upper des Sneakers in mehreren Farben kreiert.
Dunkle Panels, sowie gelbe, rote und blaue Details sind dem Lakritz-, Tutti-Frutti- und Kaugummi-Angebot von Jelly Belly gewidmet.
Das Logopatch auf der Zunge ist mit der Aufschrift „CL Legacy Mix“ versehen.
Last but not least gesellt sich der Instapump Fury zur Reebok x Jelly Bean Kollektion dazu. Neben dem Club C Revenge kommt auch dieser in einer Kindergröße.
Der Instapump Fury erscheint in der Farbstellung Retro Yellow/ Neon Cherry/ Blue Blink.
Das mehrfarbige Upper setzt sich aus gelben Akzenten an der Toe Box, einem orange-roten Farbverlauf am Mittelfuß und einem blau-roten Fersenbereich zusammen.
Ein transparentes Overlay zieht sich über das gesamte Seitenpanel und erinnert an die geleeartige Konsistenz der Bohnen.
Das Jelly Bean Logo an der Ferse, sowie die mehrfarbige Midsole runden den Look des Reebok x Jelly Belly Instapump Fury ab.
Die Schuhe des Reebok x Jelly Belly Packs sind ab dem 28. September bei 43einhalb erhältlich.
Fotos via Reebok, Cole Freeman