Der GV Special von PUMA kehrt in neuen Farben und mit maximalem Komfort fĂĽr 2024 zurĂĽck.
‍
‍
Einst eine dominierende Kraft auf dem Platz, lebt das Vermächtnis der Tennis- und Modeikone Guillermo Vilas weiter.
‍
‍
Der GV Special aus PUMAs legendärem Archiv wurde in neuen Farben und mit erhöhtem Komfort neu aufgelegt.
Er verfügt über eine Konstruktion aus getrommeltem Leder, eine perforierte Toebox für Atmungsaktivität und goldene Schriftzüge auf dem Obermaterial.
‍
‍
Der GV Special ist auch für seine ultradicke Sohle bekannt, die für zusätzliche Dämpfung sorgt und eines der charakteristischen Designmerkmale des Schuhs ist.
‍
‍
Ursprünglich in den 80er Jahren unter dem Namen PUMA California ins Leben gerufen, wurde die Trainingssilhouette in den PUMA-Katalogen als universal beschrieben, definiert durch seine Anpassungsfähigkeit für drinnen und draußen und seine unverwechselbare Zwischensohle.
‍
‍
Der Name des Schuhs stammt von der California-Konstruktionsweise, bei der das Obermaterial mit der Sohle verbunden wird, und wurde später zu Ehren des argentinischen Grand-Slam-Siegers Guillermo Vilas in GV Special umbenannt.
‍
‍
Obwohl sie keine FuĂźballer waren, wurden Tennis-Champions wie Vilas mit der FuĂźball-Casuals und der Terrace-Subkultur in Verbindung gebracht, die Premium-Performance-Modelle wie den GV Special mit dunklen, gerade geschnittenen Jeans kombinierten.
‍
‍
Der PUMA GV Special ist ab dem 6. April 2024 in der Farbvariante "White" und ab Mai in der Version "White/Navy" bei ausgewählten Händlern wie Asphaltgold erhältlich.
‍
‍
‍
‍
‍
‍
Fotos via PUMA