PUMA gibt offiziell eine neue Zusammenarbeit mit dem unabhängigen französischen Designer Louis-Gabriel Nouchi bekannt. Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht der PUMA x LGN Mostro Mule, der erstmals während Nouchis SS25-Show in Paris vorgestellt wurde.
Die moderne Neuinterpretation des Designers verleiht der ursprünglichen Silhouette von 1999 ein neues Gesicht und bringt sie in das Jahr 2025. Der Mostro Mule zeichnet sich durch ein offenes, slip-on Design ohne Fersenteil und eine stromlinienförmige Form aus, während die charakteristischen Spikes des Schuhs erhalten bleiben.
Die Konstruktion aus einem einzigen, gummierten Material wird in zwei minimalistischen Farbvarianten angeboten: Ton-in-Ton Weiß und Schwarz.
Nach seiner Show erklärte Nouchi: „Ich habe die Essenz der ikonischen Mostro-Schuhe in ein radikales Mule-Design übersetzt und ein einziges Material verwendet, um daraus ein Designobjekt und gleichzeitig einen bequemen Sneaker zu schaffen.“
Diese visionäre Zusammenarbeit wurde von der natürlichen Stärke und Eleganz des PUMA inspiriert, des namensgebenden großen Raubtiers der Marke.
Der Mostro: Eine Ikone kehrt zurück
Der PUMA Mostro wurde erstmals vor über 25 Jahren vorgestellt und enthielt Designelemente aus der Lauf- und Surfkleidung. Heute gilt die Silhouette mit ihrem unvergleichlichen Look als Streetstyle-Ikone. Sein Name leitet sich vom italienischen Wort für „Monster“ ab.
Der PUMA x LGN Mostro Mule wird ab dem 25. Januar bei ausgewählten Retailern in zwei Farbvarianten erhältlich sein. Behaltet unsere Sneaker Releases im Auge.
Fotos via PUMA