Das Pariser Modehaus AMI und PUMA haben sich nach ihrer ersten gemeinsamen Kollektion Anfang letzen Jahres erneut zusammengetan, um Outdoor-Design-Elemente und Tailoring-Know-how zu vereinen.

Die Kampagne wird von dem Sänger und Songwriter Giveon und dem Model und Aktivistin Quannah Chasinghorse präsentiert.

Inspiriert von der Sehnsucht nach Freiheit und der Erkundung neuer Horizonte, verbindet die Kollektion PUMAs Sportswear-Heritage mit AMIs Gespür für Schneiderei und schafft so eine abgerundete, winterliche Garderobe.

"Ich wollte, dass diese Kollektion eine perfekte Balance zwischen unseren beiden Welten darstellt", sagt Alexandre Mattiussi, Gründer und Creative Director von AMI.

"Das Ziel war eine verspielte, farbenfrohe Kollektion, die reich an Volumen und extravaganten Details ist. Es ist ein neues Kapitel der Geschichte, die wir während unserer letzten Zusammenarbeit entwickelt haben" fügt Mattiussi hinzu.

"Gemeinsam haben wir uns auf eine Reise begeben, die uns von essentiellen Kleidungsstücken zu kuscheligen, kokonartigen Stücken geführt hat, in die man sich gerne einkuschelt. In dieser Saison dreht sich alles um Weichheit, übergroße Volumina, Lagen und Drapierungen mit Outdoor- und Wanderinspirationen, die einen gewissen Chic, aber auch ein Wohlfühlgefühl erzeugen", sagt Heiko Desens, Global Creative Director bei PUMA.

Mit einer intensiven Farbpalette aus leuchtendem Orange, Babyblau, Kaugummirosa, Moosgrün und Lila, die durch neutrale Beige-, Creme- und Brauntöne ausgeglichen wird, umfasst die Kollektion - die sich über 20 verschiedene Styles sowohl für Herren als auch für Damen erstreckt - AMI-Klassiker wie Karottenhosen, geradlinige, gebürstete Mäntel und zeitlose T-Shirts. Hinzu kommen Kapuzenpullis und Sweatpants, funktionelle Fleecejacken mit geräumigen aufgesetzten Taschen und Daunenjacken.

Das PUMA x AMI-Logo - AMIs charakteristisches AMI de Coeur-Symbol in Kombination mit dem PUMA-Stempel - ist auf vielen Teilen der Kollektion zu sehen. Die Schuhe bleiben zeitlos, wobei der Rider-Sneaker eine bewusste Anspielung auf den Stil der 1970er Jahre darstellt.

Zu den Accessoires gehören ein bauschiger Rucksack, eine Umhängetasche, Bucket Hats, schwarz-weiß gestreifte Mützen und ein Schal in echter AMI-Manier.

"Mein Stil ist bewusst und perfekt zusammengestellt - diese Kollektion fühlt sich an, als käme sie direkt aus meinem Kleiderschrank", so Giveon. "Ich habe diese Erfahrung sehr genossen und fühle mich geehrt, dass PUMA und AMI mich als Gesicht der Kampagne ausgewählt haben - beides sind großartige Marken, die zu dem passen, was ich bin.

Die globale Launch-Kampagne wurde von David Paige vor der einzigartigen Landschaft der Pedernales Falls in Texas aufgenommen.

Die neue PUMA x AMI-Kollektion ist ab dem 10. Dezember bei 43einhalb, AFEW-Store, Asphaltgold, HHV und SUPPA erhältlich.

Puma x AMI - Suede VTG (386674-01), Rider FV (386668-01), Slipstream Lo 2 (387703-01) & TRC Blaze Mid (388619-01)
Puma x AMI - Suede VTG, Rider FV, Slipstream Lo 2 & TRC Blaze Mid

Fotos via Puma