Das Pariser Modelabel AMI schließt sich der PUMA-Familie in einer Zusammenarbeit an, die das Schneiderhandwerk mit innovativem Sportbekleidungsdesign verbindet.

Die Kollektion und die Kampagne mit Romeo Beckham und Mia Regan sind inspiriert von der Erkenntnis, dass Glück mit den Menschen beginnt, mit denen man sich umgibt.

Mia Regan und Romeo Beckham - PUMA x AMI Sneaker & Apparel Collection
Mia Regan und Romeo Beckham - PUMA x AMI Sneaker & Apparel Collection

Die erste PUMA x AMI-Kollektion ist inspiriert von einer neuen Ära der Leistung - eine Ära die nicht auf ein bestimmtes Geschlecht, Individuum oder Aussehen zugeschnitten ist.

Eine, die unsere heutigen Ansichten in Frage stellt, in der es nicht um die Anerkennung der eigenen Person geht, sondern darum, dankbar für die Crew zu sein, mit der man sich umgibt, seine gewählte Familie.

Mia Regan und Romeo Beckham - PUMA x AMI Sneaker & Apparel Collection
Mia Regan und Romeo Beckham - PUMA x AMI Sneaker & Apparel Collection

"Die Partnerschaft mit AMI lag auf der Hand, denn ihr Name bedeutet wörtlich übersetzt 'Freund', und genau das ist es, worum es bei PUMA geht - eine Gemeinschaft, eine Familie", sagte Adam Petrick, Global Director of Marketing bei PUMA.

"Wir freuen uns außerordentlich, mit Alexandre einen kreativen Kopf als Partner zu haben, der die Aufwertung klassischer Sportswear-Silhouetten und die Schaffung von Gemeinschaft durch eine positive Botschaft wirklich versteht."

PUMA x AMI Sneaker & Apparel Collection - Mia Regan und Romeo Beckham

Mit minimalistischem Branding, einer Mischung aus neutralen und kräftigen Farben und hochwertigen Materialien wertet die Kollektion die Sportbekleidung auf. Das AMI de Coeur, das charakteristische Symbol von AMI, wurde mit dem PUMA-Logo zu einer Co-Branding-Grafik verschmolzen, die auf allen Teilen der Kollektion zu sehen ist.

"Ich bin sehr stolz auf die Art und Weise, wie wir die Logos miteinander kombiniert haben. Ich denke, dass das Ergebnis sehr eindrucksvoll ist und dass es ein Geschenk für uns bei AMI, sowie für PUMA ist", sagte Alexandre Mattiussi, Gründer und Creative Director von AMI. "Das ist etwas, das wir teilen, das ist das, was wir Freundschaft nennen.

Es ist eine sehr ehrliche Zusammenarbeit, die nicht zu sehr versucht, nicht prätentiös zu sein. Romeo Beckham und Mia Regan sind in der globalen Einführungskampagne zu sehen, die vom Fotografen Eddie Wrey aufgenommen wurde.

"Was ich an den beiden am meisten liebe, ist ihre Energie und ihr individueller Stil. Außerdem sind sie offensichtlich verliebt. Romeo und Mia verkörpern sehr gut den Geist der Kollektion", sagte Mattiussi auf die Frage, warum die Marke das Paar als Hauptdarsteller für ihre erste Kampagne mit PUMA ausgewählt hat.

Die Kollektion umfasst einige von PUMAs klassischen Schuhsilhouetten mit Klassikern wie dem Slipstream Lo, Suede Crepe und dem neu erschienenen Suede Mayu.

Die Kleidung umfasst T-Shirts, Polos, Jacken, Hoodies, Shorts, Crews, Hosen und BHs, die sich perfekt kombinieren lassen, um eine komplette Garderobe zusammenzustellen.

PUMA x AMI Sneaker & Apparel Collection - Mia Regan und Romeo Beckham
PUMA x AMI Sneaker & Apparel Collection - Mia Regan und Romeo Beckham


Aber die Zusammenarbeit wäre nicht komplett ohne die Accessoires - Buckethat, Curve Caps und Taschen.

"Ich verfolge die Arbeit von Alexandre schon seit einiger Zeit. Seitdem ich bei PUMA angefangen habe, habe ich darüber nachgedacht, was für eine großartige Partnerschaft dies sein würde. Heute bin ich von dem Ergebnis begeistert", sagte Heiko Desens, Global Creative Director bei PUMA.

"Dies war eine echte und authentische Zusammenarbeit; unsere beiden Teams haben viele Ideen eingebracht, und wir konnten eine zeitlose und gehobene klassische Sportswear-Kollektion für den Kunden von heute entwerfen." Die PUMA x AMI Kollektion wird ab dem 19. März bei 43einhalb, AFEW-Store, Asphaltgold, HHV und SUPPA erhältlich sein.

PUMA x AMI Sneaker & Apparel Collection - Mia Regan und Romeo Beckham
PUMA x AMI Sneaker & Apparel Collection - Mia Regan und Romeo Beckham

Fotos via PUMA