Das PUMA-Archiv, das sich kilometerweit unterhalb des Headquarters in Herzogenaurach erstreckt, ist der Traum eines jeden Sportswear- und Sneaker-Fans.
Eine unerschöpfliche Quelle an Design-Inspirationen diente als kreative Fundgrube für neue Ideen und als Grundlage für die neue Kollektion The NeverWorn.
Niemals getragene und jahrzehntelang konservierte Deadstock-Sneaker erhalten im Laufe der Zeit eine authentische und optisch ansprechende Patina - ein Effekt, der auf alle Sneaker der Kollektion übertragen wurde.
Mit einem modernen Mix von Vintage-Materialien, Retro-Details und -Grafiken, bringt das NeverWorn-Pack Lieblingsstücke der alten Schule zurück zu den Sammlern von heute und morgen.
Ikonische PUMA-Silhouetten wie der Blaze of Glory, Slipstream Lo und Suede werden mit frischen Design-Inspirationen versehen, während Kult-Klassiker wie der Arizona, Münster, Vlado Stenzel und Space Lab ein längst überfälliges Comeback erhalten.
Weitere Ikonen aus PUMAs Sportgeschichte - wie der T7-Trainingsanzug - stehen neben Klassikern wie der Coach Jacket und dem Hoodie im Mittelpunkt. Diese wurden mit Archivgrafiken und -Verzierungen rekonstruiert um das Beste aus den Klassikern vergangener Tage herauszuholen. Die Kollektion erscheint Anfang Dezember.
Das Puma "The NeverWorn" Pack ist bei 43einhalb, AFEW-Store, Asphaltgold, Schrittmacher und SUPPA erhältlich.