PUMA feiert die PRIDE-Community mit einer Reihe von Initiativen und seiner REFORM-Plattform, die darauf abzielt, Vorurteile zu beseitigen und sicherzustellen, dass jeder dazugehört, unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe oder Herkunft.

‍

‍

Als Teil seines Engagements für Inklusivität hat PUMA eine neue Produktlinie veröffentlicht, die PRIDE feiert. Die PRIDE-Kollektion 2023 zeigt PUMAs Unterstützung für die LGBTQ+ Gemeinschaft und seine anhaltenden Bemühungen, Befürwortung, Bildung und Inklusivität zu fördern.

‍

‍

In Anlehnung an die Ă„sthetik der Gay-Liberation-Bewegung der 1960er Jahre hat PUMA ein spezielles Mosaikmuster mit einem handgemachten Look und Feel geschaffen, das aus Grassroots-Ikonografie und Symbolen besteht.

‍

‍

Der ikonische PUMA Suede wurde ebenfalls mit Elementen desselben Musters ĂĽberarbeitet, das auf den SchnĂĽrsenkeln, der Zunge, der Ferse und dem Kragen der Low-Top-Silhouette verwendet wird.

‍

‍

Das Downtown PRIDE-Muster wird auf Artikeln wie PRIDE Tee und den PRIDE Shorts verwendet. Accessoires in Form einer Tote Bag, einer Multipouch und eines Bucket Hats machen ebenfalls Gebrauch von dem Downtown PRIDE-Muster.

‍

‍

Um sein Engagement für Befürwortung und Bildung weiter zu verstärken, hat PUMA sich mit The Trevor Project, der führenden Selbstmordpräventionsorganisation für LGBTQ-Jugendliche, zusammengetan.

Gemeinsam haben wir das #REFORMTheLockerRoom Curriculum erstellt, einen kostenlosen Online-Trainingskurs, der darauf abzielt, Inklusivität zu fördern und Trainer, Sportdirektoren und andere jugendliche Sportführer über die Bedeutung des Respekts und der Feier von Vielfalt aufzuklären.

‍

‍

In Anerkennung der Bedeutung einer sicheren und inklusiven Umgebung arbeitet PUMA zum vierten Mal mit der UnterstĂĽtzungsvereinigung Christopher Street Day (CSD) NĂĽrnberg e.V. zusammen.

Durch diese Zusammenarbeit möchte PUMA die Stimmen und Rechte der Queer-Community verstärken. Die Partnerschaft steht für PUMAs Engagement für Vielfalt und Gleichheit.

‍

‍

Mit seiner REFORM-Plattform, der PRIDE-Kollektion und den lokalen Partnerschaften mit The Trevor Project und CSD NĂĽrnberg e.V. unterstĂĽtzt PUMA die Schaffung einer inklusiveren und akzeptierenderen Welt fĂĽr alle.

Die PRIDE-Kollektion 2023 von PUMA ist derzeit bei ausgewählten Händlern erhältlich. Das #REFORMTheLockerRoom-Curriculum startet am 30. Mai. Hier gibt es weitere Infos: Reform The Lockerroom.

‍

‍

Fotos via PUMA