PUMA feiert die Rückkehr des unvergleichlichen Mostro . Ursprünglich im Jahr 1999 eingeführt, leitet der Mostro seinen Namen vom italienischen Wort für Monster ab, was zu seinem experimentellen und außergewöhnlichen Aussehen passt.
Eine hybride Kreation aus zwei unterschiedlichen Welten - den schlanken, aber robusten Sprint-Spikes der 1960er Jahre und den entspannten Surf-Schuhen der 1980er Jahre.
Der Mostro ist ein ikonisches und Konventionen brechendes Modell aus dem PUMA Archiv. Das flach geschnittene Silhouette zeichnet sich durch markante Merkmale wie ihre charakteristische Spikesohle und dem Klettverschlussband aus.
Mit maximaler Flexibilität und Komfort versprechend, ist der Mostro ein völlig einzigartiges Design sowohl für Monster als auch für Menschen.
Die Neuauflage des Mostro ist aus einem Mesh-Obermaterial gefertigt, welches vom PUMA Formstrip in metallischem Silber überlagert wird. Er kommt mit einem elastischen Klettverschluss und einem Lycra-Lining.
Durch die Linse des Fotografen Chris Maggio in New York City festgehalten, zeigt die Kampagne den Mostro im Alltag mehrerer einzigartiger Stadtbewohner. Nach 25 Jahren im kryogenen Schlaf aufgetaut, steht der PUMA Mostro nun endlich kurz vor seinem lang erwarteten Comeback.
Zusammen mit dem Mostro gesellen sich eine Gruppe aufgetauter Wesen, die die Rollen zweier ikonischer NYC Charaktere verkörpern - der Tastemaker der Generation Z und die Touristin.
Bahnbrechend im Jahr 1999 und heute ein Kunstwerk, bewegt sich der Mostro auf dem schmalen Grat zwischen Sport und Style, und jetzt ist er zurück.
Am 13. Januar wird der PUMA Mostro in den Farben Hellgrau und Gelb bei VooStore erhältlich sein.
Fotos via PUMA