Travis Scott prägte in den vergangenen Jahren mit seinen markanten Oakley-Looks während der Circus Maximus Tour maßgeblich die Wahrnehmung der Marke – nun wird aus einem organischen Momentum eine offizielle Kollaboration: Oakley und Travis Scott bündeln ihre Kräfte, um gemeinsam Brillen und Apparel neu zu denken.
Als erster „Chief Visionary“ der Markengeschichte wird Travis Scott gemeinsam mit seinem Kreativteam von Cactus Jack die Zukunft von Oakley mitgestalten – mit dem Ziel, Design, Innovation und kulturelle Relevanz neu zu definieren. Die mehrjährige Partnerschaft soll genau das ermöglichen.
Mit seinen postapokalyptisch inspirierten Looks und dem konsequenten Einsatz ikonischer Oakley-Modelle und Logos trug Travis Scott wesentlich zur kulturellen Renaissance der Brand bei – ganz ohne klassische Werbemaßnahmen, dafür mit einem feinen Gespür für Bildsprache, Zeitgeist und Originalität. Seine neue Rolle markiert einen Wendepunkt in Oakleys 50-jähriger Geschichte – in der das Unkonventionelle längst zur Konstante geworden ist.

„Heute beginnt ein neues Kapitel in der Geschichte von Oakley. Wir heißen Travis Scott als unseren Chief Visionary willkommen – eine Rolle, die für Kreativität, Vision und Zielstrebigkeit steht. Wir wollen etwas schaffen, das nicht nur anders ist, sondern Maßstäbe setzt.“
– Caio Amato, Global President von Oakley
Im Rahmen der Partnerschaft werden Oakley und Cactus Jack exklusive Kampagnen entwickeln, klassische Oakley-Silhouetten neu interpretieren und gleichzeitig einen Ausblick auf zukünftige Brillen- und Apparel-Releases geben. Dabei kommen auch Lieblingspieces von Scotts Tour-Looks zum Einsatz.

Darüber hinaus wird es neue, gemeinsam entwickelte Brillenmodelle sowie eine von Cactus Jack initiierte Bekleidungslinie geben – exklusiv gestaltet für Oakley.
„Mich inspiriert das, was andere für unmöglich halten. Es geht darum, die Kultur voranzutreiben und Ideen neu zu denken – bis an ihre Grenzen. Das Design von Oakley ist auf einem ganz neuen Level, und ich musste einfach ein Teil davon werden. Wir erschaffen etwas, das Tradition und Zukunft vereint – und das ist erst der Anfang.“
– Travis Scott, Chief Visionary von Oakley
Fotos via Oakley