Als Tiffany & Co. und Nike am 30.01. ein Bild von einem Tiffany-blauen Schuhkarton mit einem weiĂźen Swoosh posteten, sorgte das fĂĽr viel Aufsehen.
Die erste gemeinsame Kollaboration die den Namen "Tiffany" dann auch offiziell trägt. Bisher wurden zwei Dunks als Tiffanys bezeichnet, die in Zusammenarbeit mit der amerikanischen Skate Brand Diamond Supply Co. herauskamen.
‍
‍
Bereits im Jahr 2005 bat Nike Skateboarding Nick Diamond, seinen eigenen charakteristischen Diamond Nike SB Dunk zu entwerfen, der schnell zu einem der begehrtesten Sneaker wurde und von angesehenen Publikationen und Sneakersammlern gleichermaĂźen als einer der besten Nike SB aller Zeiten gefeiert wurde.
‍
‍
Im Jahr 2014 folgte die gleiche Farbstellung auf einem Dunk High.
‍
‍
Diamond Supply Co. wurde 1998 gegründet, als Nicholas Tershay (alias Nick Diamond) in seiner Einzimmerwohnung in San Francisco eine Skateboard-Hardware-Linie entwickelte. Im Jahr 2000 zog Nick nach Los Angeles und begann mit dem Aufbau von Diamond Supply Co. in Mike Carrolls und Rick Howards legendärem Girl Skateboards-Vertriebshaus - bald wuchs Diamond Supply Co. zu einem kompletten Sortiment an Skateboard-Hard- und Softartikeln.
Aber zurĂĽck zum anstehenden Release des Tiffany Air Force...
Jetzt folgten weitere Details zu dieser besonderen Zusammenarbeit. Gemeinsam werden die Brands den "Nike x Tiffany & Co. Air Force 1 1837" droppen. Dabei handelt es sich um einen klassischen Air Force 1 aus schwarzem Veloursleder mit einem Swoosh im patentierten Tiffany-Blau, was einem TĂĽrkis gleichkommt.
‍
‍
Auf der Schuhzunge kann man einen Tiffany-Schriftzug lesen und an den Fersen des Modells befindet sich ein silbernes Co-Branding.
‍
‍
Der Sneaker kommt in einem Tiffany-blauen Karton, der von innen rot ist und ebenfalls mit dem Schriftzug des berühmten Schmucklabels versehen ist. Gerade diese Verpackung verleiht dem Modell ein ähnliches Flair wie die der Tiffany Schmuckschatullen.
‍
‍
Begleitend zum Release des Nike x Tiffany & Co. Air Force 1 Low erscheinen auch einige edle Accessoires aus Sterlingsilber.
Dazu gehört zum Beispiel eine Trillerpfeife mit Co-Branding und einer silbernen Kette.
‍
‍
Außerdem wird es einen Schuhlöffel,
‍
‍
eine als SchuhbĂĽrste verwendbare ZahnbĂĽrste und
‍
‍
ein silbernes Lacetag,
‍
‍
durch welches die Schnürsenkel des Nike X Tiffany & Co Air Force 1837 gefädelt werden können, geben.
‍
‍
Releast wird die limitierte Kollektion am 7. März. Kaufen kann man die Sneaker dann in zwei Tiffany & Co. Stores in New York und einigen Onlinestores. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Die silbernen Accessoires wird es ebenfalls ab dem 7. März auf der Tiffany & Co. Website geben.
‍
‍
‍
Fotos via Nike /Â Tiffany &Â Co.