Kaum eine Silhouette erfreut sich seit Jahrzehnten so großer Beliebtheit und ist so zeitlos wie der Nike Air Force 1.
Der Air Force 1 kam 1982 auf den Markt und war der erste Basketballschuh, der Nike Air enthielt und mit einer Cupsole (Concentric Circle Outsole) ausgestattet war. Er wurde von Bruce Kilgore designed der auch für den Air Jordan II und den den Sock Racer verantwortlich war.
Anlässlich seines 40-jährigen Jubiläums im kommenden Jahr bringt Nike nun den Hi zurück. Der "Sculpt" Air Force kommt Strapless, das heißt der Klettverschluß Gürtel im oberen Bereich wurde weggelassen.
Beide OG-inspirierten Colorways sind mit hochwertigem Leder und einem Swoosh im Cut-Out-Look ausgestattet. Außensohle und Swoosh greifen das gleiche Farbschema auf und heben sich von dem ansonsten weißen Obermaterial ab.
Die Off White Zwischensohle sorgt für die volle Ladung Vintage-Vibes.
Gemeinsam mit drei starken weiblichen Models aus der deutschen Kreativszene hat Asphaltgold die Silhouette zeitgemäß inszeniert und dabei auf ausdrucksstarke und vielfältige Looks gesetzt.
Die Botschaft: Den Air Force 1 Hi "Sculpt" kann man stylen und tragen wie man will - der zeitlose Klassiker rundet jedes Outfit ab und sorgt für das gewisse Etwas.
Der Nike Air Force 1 "Sculpt" erscheint am 19.11. bei Asphaltgold.
Fotos via Asphaltgold