Thunder is good, thunder is impressive; but it is lightning that does the work. - Mark Twain
Die Geschichte des Nike Blazers begann in den 70er-Jahren. Benannt nach dem Franchise-Unternehmen der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA, den Portland Trail Blazers, wurde der Sneaker ursprünglich für den Basketballsport hergestellt. Über die letzten Jahrzehnte entwickelte aber auch die Skaterszene immer mehr Interesse an dem Modell.
Heute ist der Blazer ein fester Bestandteil der Sneakerwelt. Durch Kollaborationen mit Labels wie Stussy, Supreme oder zuletzt Off-White erfreut sich die zeitlose Silhouette auch bei Sammlern größter Beliebtheit.
Seit seiner Einführung in den 70er-Jahren, besticht der Blazer durch ein cleanes Design, innovative Farbkombinationen und einen herausragenden Komfort.
Nike hat den Blazer Low ‘77 jetzt in der Farbstellung „Weiß/ Lime Glow/ Off Noir/ Aquamarine“ vorgestellt. Auf den ersten Blick fällt sofort das Swoosh-Branding am Seitenpanel ins Auge.
Der Swoosh, der beim Blazer immer sehr "bauchig" geformt ist, ist hier neu interpretiert worden. Er schlägt oben und unten einen Haken und ist somit zu einem Blitz geworden. Dieses ZickZack bildet einen krassen Kontrast zum sonst sehr zurückgenommenen Upper des Schuhs.
Dieses besteht aus hochwertigem Leder, welches in einem cleanen Weiß gehalten ist. Die Zunge nimmt das Weiß des Uppers auf und unterscheidet sich nur durch ein Mesh-Material vom Look des aus Leder bestehenden Obermaterials. Der niedrig geschnittene Schuhkragen sorgt für maximalen Tragekomfort im Alltag, auf dem Court oder im Skatepark.
Der Blazer kommt wie immer mit einer Gummisohle und dem bewährten Fischgrätenprofil. Die Outsole ist farblich in einem auffälligen Neon-Limettengrün gehalten. Die frische Farbe komplettiert den sommerlichen Look des Schuhs.
Der Nike Blazer Low '77 in der Farbstellung „Weiß/Lime Glow/Off Noir/Aquamarine“ ist bei Fortytree (von denen auch diese schönen Fotos stammen), 43einhalb, AFEW-Store, Asphaltgold, Jumpnshoez, und Keller-X erhältlich.
Photos via Fortytree