Vault by Vans und das Label Wacko Maria aus Tokio verbindet die Liebe zu Musik und Sammlerkultur, was in der neuen Kollaboration Rund um den Authentic unter Beweis gestellt wird.
Vault by Vans steht für kreativen Ausdruck und zelebriert Handwerkskunst. Die Zusammenarbeit mit Wacko Maria, einer japanischen Modemarke, die für ihre hochwertigen Materialien und ihren künstlerischen Antrieb bekannt ist, war naheliegend.
Das 2005 von Atsuhiko Mori in Tokio gegründete Label lebt die Philosophie "Musik ist der Auslöser der Fantasie". Wacko Maria bezieht zusätzliche Inspiration aus Film und Kunst. Die Kollektionen sind bekannt für ihre Originalität mit einem Fokus auf Handwerk und Details. Moris erste Unternehmung war eine Bar namens Rock Steady und seine Liebe zur Musik bleibt der Kern der Marke Wacko Maria.
Wie bei Vans sind Musik, Kunst und Straßenkultur das Herzstück von allem, was Wacko Maria tut, und beeinflussen die saisonale Richtung und die Tonalität der Marke.
In diesem Frühjahr erscheinen zwei Drops von Vault by Vans und Wacko Maria. Einer davon im März und der andere später in der Saison. Die Marke bringt ihre einzigartige Ästhetik mit einem sich wiederholenden Vinyl-Schallplatten-Muster, das Vans' ikonischen Checkerboard-Print auf der lateralen und medialen Seite beinhaltet.
Ein schwarze Toebox, schwarze Kontrastpaspeln und ein schwarzer Fersenstreifen werten das Design auf und verleihen ihm einen Hauch von Pop-Art-Flair.
Die Kollektion stellt den OG Authentic LX in drei Farbvarianten vor, darunter Babyblau, Hellrosa und Weiß. Wacko Maria drückt sich durch Muster und traditionell japanisch inspirierte Grafiken aus, während er Vinyl-Kultur, Film und Kunst einbezieht.
Der erste Drop der Vault by Vans x Wacko Maria Kollektion ist bei SUPPA erhältlich.