Karhu bereitet sich mit dem Polar Night Pack auf das Äquinoktium vor. Das Äquinoktium, auch Tagundnachtgleiche genannt, bezeichnet den Zeitpunkt, zu dem die Sonne senkrecht über dem Äquator steht. An diesem Tag sind Tag und Nacht überall auf der Erde annähernd gleich lang, was der Bezeichnung "Tagundnachtgleiche" ihren Namen gibt.
‍
‍
Die Inspiration für die Kollektion stammt aus Regionen im hohen Norden, wo der Herbst den Beginn einer sechsmonatigen Phase bedeutet, in der die Sonne nie aufgeht. In diesen Gebieten, die dem Nordpol am nächsten liegen, sind die Nächte am dunkelsten und dauern am längsten.
‍
‍
Wenn die Sonne wochenlang nicht scheint, kann man sehr leicht das Gefühl für Zeit und Ort verlieren. Die Bewohner dieser nördlichen Regionen gehen einer Vielzahl von Gemeinschaftsaktivitäten nach, um den Bezug zur Realität nicht zu verlieren und den sogenannten "Polarwahn " zu vermeiden.
‍
‍
Die Sorgfalt und Aufmerksamkeit, die der Suche nach dem Licht in der dunklen Jahreszeit gewidmet wird, bringt diese Menschen näher zusammen und macht die kommende Jahreszeit der Mitternachtssonne umso schöner.
‍
‍
Das Karhu Polar Nights Pack besteht aus dem Fusion XC, dem Legacy 96 und dem Fusion 2.0.
‍
‍
Das Fotoshooting fĂĽr das Polar Night Pack wurde von Justine Leenarts und Creative Director Lisa Anne Stuyfzand durchgefĂĽhrt.
‍
‍
Das Karhu Polar Nights Pack ist ab sofort bei 43einhalb, AFEW-Store, Allike, Asphaltgold, Fortytree, Glückstreter, HHV , Schrittmacher und SUPPA erhältlich.
‍
‍
‍
‍
Fotos via Karhu