Diesen April veröffentlicht Karhu das zweite von zwei Mascot Packs. Inspiriert von ihrem eigenen Maskottchen, dem legendären finnischen Sportsbear, bietet das "Cheer Bear"-Sortiment vier der charakteristischen Silhouetten von Karhu in brandneuen Farben.
Das Konzept des Maskottchens, das ursprünglich als Glücksbringer galt, reicht bis in die frühen 1800er Jahre zurück.
Sportorganisationen machten das Maskottchen populär, indem sie zunächst lebende Tiere zur Unterhaltung der Zuschauer und zur Einschüchterung der Rivalen einsetzten.
Mit der Zeit entwickelten sich die Maskottchen zu überlebensgroßen Karikaturen, deren Aufgabe es war, die Fans zu begeistern und die Sportler anzufeuern.
Bei der Suche nach einem modernen Gesicht für das Maskottchen-Pack hat sich das KARHU-Designteam von verschiedenen Illustrationen aus den Archiven inspirieren lassen.
Insbesondere vom Trampas-Bären aus den 1960er Jahren und einem Comic aus den 1980er Jahren, in dem Kris der Karhu-Bär vorgestellt wurde.
Im neuesten Comic wird die Geschichte von Kris, dem Karhu-Bären, fortgesetzt. Er befindet sich im Casting und will Karhus neues Maskottchen zu werden.
Es beginnt mit Kris dem Karhu-Bären, der müde, nass und außer Atem an der Seitenlinie des jährlichen Karhu-Marathons steht.
Nach einem dringend benötigten Wechsel in sein sauberes und trockenes "Cheer Bear"-Kostüm bemerkt Kris, dass die Läufer zum Stillstand gekommen sind.
Wie soll Kris jemals das neue Maskottchen von Karhu werden, wenn die Läufer das Rennen nicht beenden?
Finde es heraus, wenn die Fortsetzung des Karhu Mascot Pack am 15. April bei 43einhalb, AFEW-Store, Allike, Asphaltgold, HHV und Schrittmacher erscheint.
Teil 2 des Karhu Sportsbear Comics haben wir Euch am Ende dieses Artikels eingebunden. Hier geht es zu Teil 1.
Fotos via Karhu