Vor ein paar Wochen haben wir Euch von dem Vans Skatepark im Roblox-Metaversum berichtet. Nun hat sich mit Nike ein weiterer Sportartikelhersteller dort digital niedergelassen:

Auf Roblox können sich Nike-Fans im NIKELAND treffen, kreativ sein, Erfahrungen austauschen und sich messen. Nike hat diese maßgeschneiderte Welt vor der Kulisse seines weltweiten Hauptsitzes und im immersiven 3D-Raum von Roblox geschaffen und verfolgt damit das Ziel, Sport und Spiel in einen Lifestyle zu verwandeln.

Die Gebäude und Bereiche im NIKELAND sind dem realen Nike-Hauptquartier nachempfunden und beherbergen detaillierte Arenen, in denen die Roblox-Community ihre Fähigkeiten in verschiedenen Minispielen testen kann. Zum Start können Besucher mit ihren Freunden an Spielen wie Fangen, der Boden ist Lava und Völkerball teilnehmen.

Der Kreativität sind jedoch keine Grenzen gesetzt. Mit dem NIKELAND-Toolkit können Kreative ganz einfach ihre eigenen Minispiele aus interaktiven Sportmaterialien entwerfen. Träume es. Mach es. Spiele es.

NIKELAND-Besucher können die Beschleunigungssensoren in ihren Mobilgeräten nutzen, um Offline-Bewegungen auf das Online-Spiel zu übertragen. So können Sie beispielsweise Ihr Gerät und Ihren Körper im realen Leben bewegen, um im Spiel coole Moves wie weite Sprünge oder schnelle Läufe zu vollführen.

Erlebe den globalen Fußball in einer offiziellen Roblox-Farbvariante des Mercurial Fußballschuhs. Kleide dich mit Klassikern wie dem Air Force 1 und dem Nike Blazer sowie mit neuen Modellen wie dem Air Force 1 Fontanka und dem Air Max 2021 ein. Sie alle sind im digitalen Showroom zu finden, zusammen mit einer Vielzahl anderer Nike-Bekleidungsstücke wie ACG und Nike Tech Pack.

In NIKELAND wird die grenzenlose Kreativität des Einzelnen gefördert und angeregt. Die Spieler werden mit Blauen Bändern und Goldmedaillen belohnt, wenn sie an Wettbewerben teilnehmen, ihren Garten bauen, ihn erkunden und Easter eggs finden.

Mit den blauen Bändern erhält man Baumaterialien für die Gärten, und die Goldmedaillen schalten virtuelle Produkte für die Avatare frei.

Das Engagement von Nike, Bewegung zu inspirieren und Innovationen für die Zukunft von Sporterlebnissen zu schaffen, wird diesen Dezember fortgesetzt, indem die Marke die immersive Welt von Roblox und NIKELAND in Nikes NYC HOI mit einer speziellen Snapchat-Lens zum Leben erweckt.

Dieses Add-on ermöglicht es den Besuchern der Kinderetage, den Raum in eine Augmented-Reality-Version von NIKELAND zu verwandeln, einschließlich der charakteristischen Avatare, lustigen Spielen und NIKELAND-inspirierten Easter eggs, die es zu finden gilt.

Hier geht's zum NIKELAND.