Der Dreamer 2 wird am 28. Januar released. Das Datum kennzeichnet nicht nur Coles Geburtstag, sondern auch den gleichnamigen Song auf seinem legendären Album 2014 Forrest Hills Drive.
Den Fans des in Frankfurt geborenen Rappers wird die aktuelle J.Cole x Puma-Kampagne wahrscheinlich bekannt vorkommen: Er stellt für die zweite Collab mit dem deutschen Schuhhersteller das Album-Cover seines Multi-Platin-Projekts 2014 Forest Hills Drive nach. Genau wie bei dem in 2014 erschienen Album sitzt Cole auf dem Dach des Hauses, in dem er als Kind gelebt hat. Deutlich erkennbar sind die Dreamer 2 an seinen Füßen, dem Nachfolgemodell seines ersten mit Puma kreierten Sneakers.
Genau wie beim Vorgänger, dem RS Dreamer,handelt es sich beim Dreamer 2 um einen Basketballschuh. Elemente aus Wildleder, Mesh und Gummi bilden das Upper des Schuhs. Der Sneaker ist in einem grellen Senfgelb gehalten, welches durch die schwarze chunky Midsole, sowie Elemente am Schnürsenkel und der Toe Box im selben dunklen Farbton unterbrochen wird. Silberne, reflektierende Details an den Seiten des Schuhs sorgen ebenfalls für einen Hingucker auf dem senfgelben Obermaterial. An der Ferse befindet sich das Dreamer-Logo, welches bereits das Vorgängermodell zierte.
Der Schuh ist mit der Running System-Technology ausgestattet, eine Neuauflage des PUMA-Dämpfungssystems der 80er-Jahre: Die RS-Technology wirkt unterstützend und hilft Sportlern dabei, auf höchstem Niveau Leistung zu erbringen.
Die zweite J.Cole x Puma Collab bringt mit dem Dreamer 2 einen schönen Basketballschuh, der dank der dunklen Outsole aus Gummi und der sportlichen Silhouette einen perfekten Schuh für den Court abgibt, jedoch definitiv auch als Sneaker im Alltag die Blicke auf sich zieht.