Eine im wahrsten Sinne des Wortes bewegende Kooperation: die renommierte Running-Marke HOKA präsentiert seine neuste Partnerschaft und Markenkampagne mit der visionären Designerin und digitalen Künstlerin Nicole McLaughlin.
Die Zusammenarbeit vereint Nicole McLaughlins einzigartiges Modegespür mit der legendären Trailrunning-Serie Mafate von HOKA.
Das Ergebnis ist die Kombination aus Fashion und Function in einer einzigartigen Version des neuen Mafate Three2.
Nicole McLaughlins markantes Design verleiht der charakteristischen Silhouette des Mafate Three2 mit seinen klassischen Trailrunning-Features, wie etwa der Quick-Lace- Schnürung und der speziellen EVA-Zwischensohle, einen spannenden Twist.
Der Schuh wird durch ein schmutz- und wasserabweisendes Vier-in-Eins-Gamaschen-System mit Klettverschlüssen sowie einer einladenden Öffnung mit Kordelzug am Einstieg ergänzt.
Fünf praktische Utility-Taschen, Co-Branding-Labels und ein Klettverschluss im Fersenbereich machen Nicoles Interpretation des Mafate Three2 nicht nur funktional, sondern inszenieren ihn als ein Must-Have der Streetwear-Szene.
„Die Zusammenarbeit mit HOKA hat es mir ermöglicht, tief in multifunktionales Design einzutauchen, und der Mafate Three2-Hybrid war die perfekte Leinwand für mich“, sagt Nicole McLaughlin.
„Ich hatte das Glück, eng mit dem Hoka Designteam zusammenzuarbeiten, das mir geholfen hat, meine Idee zum Leben zu erwecken. Es kombiniert die Performance-Ästhetik der Marke HOKA mit meiner humorvollen Designsprache.“
Travis Wiseman, Director of Product, Lifestyle Footwear bei HOKA, äußert sich begeistert: „Diese Partnerschaft bringt insbesondere die technischen Eigenschaften unseres neuesten Trail-Schuhs - des Mafate Three2 - zusammen und verbindet sie nahtlos mit Nicoles außergewöhnlichem Designansatz.
Die Zusammenarbeit mit Nicole hat es HOKA ermöglicht, unsere Wurzeln auf dem Trail mit einem Design zu ehren, das direkt auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppen eingeht.”
Die Kooperation geht über das physische Produkt hinaus und manifestiert sich in weiteren Touchpoints, darunter ein fesselnder Humans of HOKA-Film mit Nicole und atemberaubende Kampagnenbilder, die von der Designerin persönlich eingefangen wurden.
Der limitierte HOKA x Nicole McLaughlin Mafate Three2 ist bei AFEW-Store und VooStore erhältlich.
Fotos via HOKA