HOKA und END. erobern gemeinsam die wilde Natur und den aufregenden Trend Overlanding. Das Resultat der ersten Zusammenarbeit ist eine Überarbeitung des HOKA Mafate Speed 2 sowie des Kaha Low und wird ab dem 13. März erhältlich sein.
Diese Modelle sind aufgrund ihrer robusten Eigenschaften ein Synonym für die Welt des Overlanding und wurden deshalb ausgewählt. HOKA und END. zelebrieren mit ihrer Kollaboration Freiheit, Abenteuerlust, Selbstständigkeit und die Freude am Leben abseits der regulären Wege.
Die erste Zusammenarbeit von END. und HOKA. ist inspiriert von den Wurzeln des Overlanding - einer Langstreckenreise, bei der der Weg das Ziel ist, und den härtesten Terrains der Welt - von kargen, trockenen Wüsten bis hin zu dichten, tiefen Dschungeln.
Die ausgewählte Farbpalette des neu entstandenen Sortiments spiegelt die verschiedenen Landschaften der Natur wider und haucht so den beliebten und bereits bewährten HOKA Schuhmodellen neues Leben ein. Mit den überarbeiteten Mafate Speed 2 sowie des Kaha Low geht es ins nächste Off-Road-Abenteuer.
Um die erfolgreiche Zusammenarbeit zusätzlich aufzuwerten, ist jeder der neuen HOKA Schuhe mit einem END. Co-Branding versehen, das von einem in das Obermaterial eingearbeiteten Logo bis hin zu einem in die Zunge eingearbeiteten Anhänger reicht.
Die Konstruktion beider Schuhe bleibt unverändert, da sie bereits bestens für Off-Road Abenteuer geeignet sind: sowohl der Mafate Speed 2 als auch der Kaha Low überzeugen mit einer Vibram Megagrip Sohle, letzterer zusätzlich mit einem GORE-TEX Futter.
"Die Zusammenarbeit mit END. verbindet HOKAs Performance-Footwear-Hintergrund und END.s Streetwear-Ästhetik. Beide Marken haben mit Overlanding eine gemeinsame Basis gefunden, die tief im Selbstverständnis beider Partner verwurzelt ist, da es durch das Vordringen und Erkunden noch unbekannter Bereiche geht", so Travis Wiseman, Director of Lifestyle Product bei HOKA.
"Der Aufbau der Partnerschaft zwischen END. und HOKA war ein unglaublicher Prozess, der bereits seit einigen Jahren stattfindet. Das Potential und damit die aufstrebende Kraft im Lifestyle- und Street-Bereich zu sehen, ist erfrischend und dringend notwendig. Während des Projekts war es uns wichtig, den Performance-Aspekt von HOKA zu ehren und dabei eine Geschichte zu entwickeln, die auch für END. Sinn macht.
Wir sind bei Overlanding gelandet, da es Strapazierfähigkeit, Funktionalität und Abenteuerlust verkörpert - und damit den modernen Entdecker anspricht, der sich sowohl in der Stadt als auch im Gelände bewegt. Wie bei der Synergie zwischen aktiven Lebensstil und Off-Roading gibt es ein konstantes Ziel, entweder das Rennen zu beenden oder weiterzukommen als irgendjemand zuvor. Das ähnelt unserer Herangehensweise an Design und Kuration von Marken: es geht immer darum, etwas Neues und Unerwartetes zu tun", so Callum Hill, Senior Collaborations Manager bei END.
END. und HOKA haben sich für ihre Kampagne in die abgelegene Tabernas-Wüste in der südöstlichen Provinz Almería in Spanien gewagt. Hier wird die Geschichte einer persönlichen Entdeckungsreise durch das karge, isolierte Terrain erzählt. END. Fotograf Adam Thirtle, die Videografen Ant Tran und Rowan Hodgson nehmen die Kampagne auf bei der sich Jack Errington und Lucy Davis um das Styling gekümmert haben und fangen eindrucksvoll die Freude an der Reise und den Geist der Unverwüstlichkeit ein. So erwacht die Essenz der Inspiration, die hinter der Zusammenarbeit von HOKA und END. liegt, erfolgreich zum Leben.
Der HOKA x END. Mafate Speed und der Kaha Low ist ab dem 15. März erhältlich. Behaltet unsere Sneaker Releases im Auge.
Fotos via HOKA