Vans stellt mit der Eco Theory-Kollektion eine nachhaltigere Version der Classics-Modelle vor. Die ikonische Silhouette von Vans wird mit Naturkautschuk und wasserbasierten Farben weiterentwickelt.

Vans ist stolz darauf, mit der neuen Eco Theory-Kollektion einen nachhaltigeren Ansatz für seine Classics-Modelle zu verfolgen. Die Eco Theory-Kollektion ist der erste Schritt auf dem Weg zu einem nachhaltigeren Produkt und nutzt verantwortungsvoll bezogene Materialien in zeitlosen Farbgebungen.

Mit Eco Theory hat sich Vans das Ziel gesetzt, durchdachtere Versionen der Classics zu kreieren und die Markengeschichte weiterzuentwickeln, indem Umweltbewusstsein mit der ikonischen Ästhetik kombiniert wird, die Vans-Fans von der Marke erwarten.

Der Eco Theory Old Skool Decon hat ein Upper aus Canvas, das aus 100% biologisch angebauter Baumwolle gefertigt wurde.

Die Außensohle besteht aus Naturkautschuk. Im Gegensatz zu dem sonst verwendeten Kautschuk, das aus Erdöl gewonnen wird, stammt dieses von Baumfarmen, die mit ethischen und nachhaltigen Verfahren arbeiten. So kann der Schaden für unser Ökosystem zumindest verringert werden.

Die Außensohle wurde entwickelt, um den Grip und die Langlebigkeit zu bewahren, für die Vans bekannt ist.

Die Schnürsenkel sind aus natürlichen Jutefasern gefertigt, das Fußbett besteht aus Naturkork – zusammengehalten wird das Ganze mit Klebstoffen auf Wasserbasis.

Der Old Skool Decon nutzt wasserbasierte Tinten und Farbstoffe in vier neutralen Farben, darunter white/natural, Winter sky/natural, cornstalk/natural Canvas in Checkerboard und peachy keen/natural Canvas in Checkerboard.

Die Eco Theory-Kollektion von Vans umfasst auch den Sk8-Hi Tapered und den Authentic in denselben Farbvarianten sowie in black/natural. Modelle aus der Vans Eco Theory Kollektion findet Ihr bei 43einhalb.