Als die Schweizer Sportschuhmarke On in Zusammenarbeit mit Tennislegende Roger Federer letztes Jahr im Juli den Sneaker Roger Centre Court herausbrachte, war der Ansturm auf die neue Silhouette sehr groß. Die sogenannte 0-Serie, welche auf die kleine, feine Anzahl von 1000 Paaren limitiert war, verkaufte sich innerhalb weniger Sekunden aus.


Alle, die letztes Jahr Pech hatten und keinen der heiß begehrten Sneaker ergattern konnten, dürfen sich jetzt freuen: Der Roger Centre Court ist seit heute wieder erhältlich. Doch das ist noch nicht alles. Zusätzlich zum Vorgängermodell kommt zeitgleich auch der Roger Advantage, ein preisgünstigeres Modell in fünf verschiedenen Farbvarianten auf den Markt.  

An den Hype des letztem Sommers wollen On und Federer jetzt anknüpfen. Der ROGER Advantage ist ein Sneaker im Tennis-Look, der als Schuh für den Alltag außerhalb des Platzes entwickelt wurde.

Der Sneaker besticht durch ein sehr cleanes Design. Außergewöhnlicher Komfort wird durch die spezielle, preisgekrönte CloudTec- und Speedboard-Formel der Marke gewährleistet. 

Die ultraweiche Sockenkonstruktion des Sneakers garantiert dem Träger den ganzen Tag ein angenehmes Laufgefühl.


Das Unternehmen On wurde 2010 in Zürich gegründet. Seither hat sich das Team rund um den ehemaligen Profi-Sportler Olivier Bernhard zum Ziel gemacht, die Welt des Laufsports zu revolutionieren. Das "Laufen wie auf Wolken…" - Gefühl will das Unternehmen seinen Kunden mit ihren Modellen und Technologien vermitteln. 

11 Jahre nach Firmengründung sind die Schuhe von On in über 50 Ländern und in mehr als 6.500 Fachgeschäften erhältlich. Neben dem Hauptsitz in Zürich hat On weitere Standorte in den USA, Australien und Brasilien eröffnet. Das Unternehmen, welches das innovative Grundkonzept – gedämpfte Landung, kraftvoller Abstoß verfolgt, konnte bisher diverse internationale Auszeichnungen für überragendes Design und innovative Technologie gewinnen. 

Der ROGER Advantage kommt in den Colorways Weiß (Unisex), Weiß/Marine (Unisex), Weiß/Rose (Damen), Weiß/Wacholder(Damen), Weiß/Flare (Herren) und Weiß/Kobalt (Herren) und liegt preislich bei 149,99 EUR.

Die neuen Modelle sind bei den folgenden Händlern erhältlich: 43einhalb, afew, Allike, Fortytree, Glückstreter, HHV, Jumpnshoez, Keller-X, Scoop 86 und SUPPA.

No animals were harmed during the making of this photoshoot.