Die Zusammenarbeit von Converse mit einer der wichtigsten Ikonen der Mode, Rick Owens, wurde während der Rick Owens Herbst 2021 Show auf dem Lido in Venedig mit dem Erscheinen des ersten Designs der Partnerschaft, dem TURBODRK Chuck 70, vorgestellt.

Converse x Rick Owens - DARKSHADOW - TurboDark Chuck 70 High
Converse x Rick Owens - DRKSHDW - TurboDark Chuck 70 High - black - 172344C

Die schwarz-weißen Canvas-Schuhe von Converse und Owens Einflüsse aus modernistischem Minimalismus und zeitgenössischem Luxus haben unabhängig voneinander existiert, waren aber über die Jahre hinweg deutlich miteinander verbunden.

Converse x Rick Owens - DRKSHDW - TurboDark Chuck 70 High

Eine Verbindung, die Owens dazu veranlasste, die DRKSHDW SS14 RAMONES vorzustellen, eine subversive Interpretation der ersten Basketball-Silhouette von Converse.

Converse x Rick Owens - DRKSHDW - TurboDark Chuck 70 High

"Wenn ich an Converse denke, denke ich an die schwarzen und weißen Chuck Taylors und die Punkrock-Generation. Das waren schon immer ikonische Säulen meiner Ästhetik", sagt Owens.

heel details of the Converse x Rick Owens - DRKSHDW - TurboDark Chuck 70 High

"Wenn man Chucks trägt, ordnet man sich einer Generation zu, die experimentell war. Es gibt eine selbstbewusste Dynamik in dieser Subkultur." so Owens weiter.

Converse x Rick Owens - DRAKSHADOW - TurboDark Chuck 70 Low - white
Converse x Rick Owens - DRKSHDW - TurboDark Chuck 70 Low - white - 172345C

Der TURBODARK Chuck 70 folgt Owens' Praxis der selbstbewussten Verdrehung von kulturellen Manifestationen.

Converse x Rick Owens - DRKSHDW - TurboDark Chuck 70 Low - white

Seine Entscheidungen biegen und formen den Schuh um - die Zunge wird verlängert und der Zehenbereich abgeschrägt. Es ist das erste Mal, dass der berühmte Converse Chuck Taylor in dieser Exekution in seinem hundertjährigen Bestehen präsentiert wird.

Converse x Rick Owens - DRKSHDW - TurboDark Chuck 70 Low - white

"Wenn ich etwas Allgegenwärtiges sehe, habe ich das Gefühl, dass ich es verzerren möchte. Ich weiß nicht, woran das liegt. Vielleicht ist es eine Art pubertäre Wut. Aber das ist einer der größten Reize des Chuck Taylor All Star", sagt Owens.

heel details of the Converse x Rick Owens - DRKSHDW - TurboDark Chuck 70 Low - white

Mit dem gemeinsamen Willen, Form und Funktion kontinuierlich weiterzuentwickeln, wird die Converse x Rick Owens DRKSHDW-Kollaboration bis 2021 klassische Converse-Sneaker neu interpretieren und neu artikulieren.

Update am 26. Juli 2021:

Der Converse x DRKSHDW TurboDrk Chuck 70 wird ab dem 27. Juli bei VooStore erhältlich sein.

"Hey Ho"...heute erreichen uns noch ein paar weitere Bilder..."let's go!"...

Converse x Rick Owens - DRKSHDW - TurboDark Chuck 70 Low white and High black

Converse x Rick Owens - DRKSHDW - TurboDark Chuck 70 Low white and High black

Converse x Rick Owens - DRKSHDW - TurboDark Chuck 70 Low white and High black

Converse x Rick Owens - DRKSHDW - TurboDark Chuck 70 Low white and High black

Converse x Rick Owens - DRKSHDW - TurboDark Chuck 70 Low white and High black

Converse x Rick Owens - DRKSHDW - TurboDark Chuck 70 Low white and High black

Converse x Rick Owens - DRKSHDW - TurboDark Chuck 70 Low white and High black
Converse x Rick Owens - DRKSHDW - TurboDark Chuck 70 Low white

Converse x Rick Owens - DRKSHDW - TurboDark Chuck 70 Low white and High black
Converse x Rick Owens - DRKSHDW - TurboDark Chuck 70 High black

Converse x Rick Owens - DRKSHDW - TurboDark Chuck 70 Low white and High black

release of the Converse x Rick Owens - DRKSHDW - TurboDark Chuck 70 Collection
Converse x Rick Owens - DRKSHDW - TurboDark Chuck 70 Collection