Es ist nun bereits 10 Jahre her, dass AFEW-Store zusammen mit Rolf Rainer den ersten handgefertigten 1-of-1 KOI für den Japan-Day 2012 kreiert haben.

Da der KOI für AFEW ein wichtiger Meilenstein ist, wollten sie zu diesem besonderen Jubiläum zurück zu den Wurzeln gehen.

Gemeinsam mit Rolf Preusser, der 2012 noch Head of ASICS Germany Lifestyle war und inzwischen seine eigene kleine Upcycling-Marke gegründet hat, sind sie zurück in die Werkstatt von Rolf Rainer gegangen, um diesmal einen 1 of 1 handmade Afew Goods Yamasura "KOI" zu kreieren.

Rolf & Rolf haben den Schuh aus den original Materialien hergestellt, die auch für den handgefertigten Koi verwendet wurden.

Indem hierbei lokal, quasi vor der eigenen Sneakertür gearbeitet wurde,

kombiniert AFEW abermals die beiden Welten von Sneakern und Nachhaltigkeit, um ein einzigartiges Modell zu schaffen.

Wie schon 2012 wird auch der Yamasura "KOI" leider nicht zum Verkauf stehen.

AFEW möchte diesen besonderen Release mit Euch teilen und zusammen mit ihren Freunden von der Threelittlebirds Bar eine große Feier sowie eine KOI-Ausstellung zum diesjährigen Japan-Tag am heutigen 21. Mai veranstalten.

Weitere Infos bei AFEW-Store. Hier die Adresse in Düsseldorf: AFEW-Store, Oststr. 36, 40211 Düsseldorf

Schaut Euch jetzt noch das wunderschöne Making-Of Video an:

Fotos via AFEW-Store