Während Y-3 das 20-jährige Jubiläum feiert, präsentieren adidas und Yohji Yamamoto die dritte Kollektion der Marke. Aufbauend auf dem Thema "20 Years: Re-Coded", ist Chapter 3 eine vielversprechende Ode an eine der meist verwendetsten Farben der Marke: Orange. 

‍

‍

Das neueste Projekt von Y-3 beschäftigt sich mit dem Thema der kollektiven Erinnerung. adidas und Yohji Yamamoto tauchten in ihre gemeinsame Vergangenheit ein, um die Kollektion "Memories of Orange" zu entwerfen.

‍

‍

Orange ist seit vielen Jahren die Hauptfarbe des Markenlogos. Für Herbst/Winter 2022 Chapter 3 kombiniert Y-3 diese Farbe mit Schwarz und einigen anderen neutralen Tönen. Außerdem wird ein Bezug zum Fußballsport genommen. 

‍

‍

Die Teile der Kollektion zeichnen sich durch kontrastierende Logos und eine fluoreszierende orangefarbene Farbpalette aus. AuĂźerdem verfĂĽgt die Kollektion auch ĂĽber verschiedene Versionen von FuĂźballwappen und neu gestalteten Teamsponsor-Grafiken.

‍

‍

Bei den Schuhen stehen der Y-3 HOKORI III, der Y-3 ULTRABOOST 22 und eine leuchtend orangefarbene Version des Y-3 QASA im Mittelpunkt.

‍

‍

Außerdem präsentiert die Marke mit dem Y-3 GAZELLE eine ausdrucksstarke Interpretation einer Silhouette aus der Vergangenheit.

‍

‍

Die Einführung von Chapter 3 wird von einer energiegeladenen Kampagne begleitet, die von Thue Nørgaard unter der kreativen Leitung von Jamie Reid und dem Styling von Robbie Spencer produziert wurde.

‍

‍

Die ausdrucksstarken Fotos sind eine Fortsetzung der ästhetischen Sprache, die in den Kapiteln 1 und 2 etabliert wurde, und konzentrieren sich auf Kontrolle und Entschlossenheit.

‍

‍

Die Models der Kampagne verkörpern die Intention mit sportlichen Bewegungen und dynamischen Choreografien. Die warme Beleuchtung kommt durch einen digitalen Hintergrund zum Ausdruck, der sich aus zwei verschiedenen Orangetönen und einem nostalgischen Pastellblau zusammensetzt.

‍

‍

Das erinnert an einen Sonnenaufgang am Morgen. Das Ergebnis sind Lichteffekte, die gleichzeitig eine Anspielung auf die Anfänge von Y-3 und eine Ode an die ursprüngliche Farbe der Marke sind.

Y-3 Herbst/Winter 2022 Chapter 3 ist demnächst erhältlich. Updates folgen. Behaltet auch unseren Sneaker Release Kalender im Auge.

‍

‍

‍

Fotos via adidas